Ernährung umstellen und Abnehmen, wo bekomme ich Hilfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such einen Ernährungsberater auf, die können dir hervorragend weiterhelfen und unterstützen dich auf deinem Weg. Die Kasse übernimmt einen Anteil der Kosten. 

Bitte nicht den Sport vergessen! Er tut einem wahnsinnig gut und "nur" die Ernährung umzustellen, bringt dir nicht viel. 

Ich habe auch einen Ernährungsberater besucht und damit, bis jetzt, 25 kg abgenommen... selbstverständlich betreibe ich auch mittlerweile fast täglich Sport

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne! 

Alles Gute für dich

Ich denke auch, dass dir ein Ernährungsberater am ehesten mit deinem Vorhaben weiter helfen kann. Vielleicht kann dir auch ein Trainer in einem Fitnessstudio noch zusätzliche Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung geben.

Alles Gute!

Das Geheimnis des Abnehmens bei Übergewicht liegt nicht an einer durchgeführten Diät sondern an einer permanenten guten natürlichen Ernährung, die dem Körper die notwendigen leicht verdauliche Nährstoffe liefert, anstatt ihn zu belasten/zumüllen.

Grob und kurz sei gesagt: Reduziere stark Getreide und deren Erzeugnisse, esse stattdessen hochwertige Fette und Öle sowie Proteine in natürlicher (nicht isoliert) Form. Verarbeitete industrielle Nahrung ist zu meiden….

Kein Ernährungsberater kann Tag und Nacht bei Dir sein, daher muss Du Dich für den Erfolg selbst ins Thema einlesen. Nehme Dir als Hilfestellung ganz genau die "Paleo" - Ernährung vor. (Suchmaschine bemühen)

Was möchtest Du wissen?