Erkennung von inneren Verletzungen nach Autounfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht...

Mir fällt da gerade noch eine relativ harmlose mögliche Ursache für deine Oberbauchschmerzen ein:

Du hast doch bestimmt wegen der HWS-Distorsion ein Schmerzmittel bekommen, oder nicht? Je nachdem, welches Schmerzmittel es ist und wieviel du davon nimmst, kann das durchaus zu Magenschmerzen führen, die sich durch Schmerzen im Oberbauch äußern. Deswegen sollte man sich bei Schmerzmitteln immer auch ein Medikament zum Magenschutz verschreiben lassen.

Wenn diese Möglichkeit für dich zutrifft, dann bitte spätestens bei der Kontrolluntersuchung ggf. um ein anderes Schmerzmittel und eben zusätzlich um den Magenschutz.

Alles Gute und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

ja hab ein elefanten schmerzmittel bekommen^^ aber magenschutz auch

heut ists aber schon was besser vll lags ja wirklich daran und mein magen musste sich trotzdem erst noch dran gewöhnen^^

0

Hallo bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Mir ist genau das gleiche passiert .Hab jetzt auch Bauchschmerzen und überlege ob ich zum Notarzt gehe. Mich würde interessieren wie die Sache ausgegangen ist. Viele Grüße Simone

also das ct wurd nur vom kopf gemacht, wegen dem halswirbel weil es beim röntgen so aussah als wenn da ein riss sein könnte.

und außer hals unt schultern wurde gar nichts untersucht und momentan schieb ich natürlich mega panik bei jedem neuen schmerz :(

Keine Panik... Jetzt, wo du befürchtest evtl. schwerer verletzt zu sein als du es bist, konzentrierst du dich auch stärker auf jede, noch so kleine Veränderung und machst in gewisser Weise aus einer Mücke einen Elefanten. Keine Sorge, das wird bestimmt alles wieder

0

Was möchtest Du wissen?