Erkältung verschleppt - Lungenentzündung?

3 Antworten

geh am besten zu deinem hausarzt.der kann deine lunge abhören und dich ggf. zum röntgen schicken.symptome für eine lungenentzündung sind:fieber,husten,evtl. atemnot,zu anfang trockener husten dann mit auswurf der grünl. oder gelblich aussieht.

Du müsstest eigentlich auch hohes Fieber haben, wenn du eine Lungenetzündung hast. Wenn es dir aber richtig schlecht geht, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Damit gehst du auf Nummer sicher.

Wenn es eine normale, also keine a-typische Lungenentzündung ist, dann bemerkst du es an der Schwierigkeit zu atmen, Schmerzen im Brustbereich, hohes Fieber, Schlappheit und so weiter. Eine A-typische Lungenentzündung kann unter Umständen auch durch Abhören nicht bemerkt werden, weil sie keine typischen Rasselgeräusche beim Abhören hinterläßt. Aber eine Röntgenaufnahme gibt in jedem Fall Aufschluß über den Stand der Dinge. Solltest du also Zweifel haben, scheue dich nicht, den Hausarzt um eine Röntgenaufnahme der Lunge zu bitten. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?