Erkältung und Zahnschmerzen

1 Antwort

Hallo, ja das kann mit der Erkältung zusammenhängen. Ich bin mir sogar relativ sicher, da du nur an den oberen Backenzähnen Probleme hast denke ich, dass deine Nebenhölen verstopft sind und so auf die Zähne drücken. Geh am besten zu einem guten HNO. Gute Besserung!

NACH Erkältung Zahnschmerzen?

Muss nochmal ne Frage stellen..

Hatte vor 14 Tagen eine Erkältung, welche seit 7 Tagen abklingt. Mittlerweile ist alles weg, auch kein Schleim mehr.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei schwereren Erschüttungen bzw. Sprüngen die oberen Zähne (neben den Weißheitszähnen) kurz weh tun. Es ist so eine Art "ziehen".

Google sagt evtl. "Kieferhöhlenentzündung". Hab aber weder Fieber noch Abgeschlagenheit oder sonstiges. Auch keine verstopfte Nase oder Druck.

Hatte das Schonmal, ging wieder weg. Hat jemand ne Ahnung? Und vor allem, kann ich wieder zum Sport?

VG

...zur Frage

Kann eine Sinusitis an den Zähnen weh tun?

Hallo, ich mache nun seit vier Wochen an einer Sinusitis herum. Sie will einfach nicht abklingen. Dazu kommt nun noch so ein komischer Zahnschmerz. Kann das denn mit einander zusammen hängen. In den oberen rechten Eckzahn fährt es mir z. B. beim Schuhe binden hinein! Was kann ich machen? Danke

...zur Frage

Warum hab ich bei Erkältung immer auch Augenentzündung?

Immer wenn ich erkältet bin hab ich auch ein rotes schmerzendes Auge. Oder beide Augen. Hängt das irgendwie mit der Erkältung zusammen?

...zur Frage

Leichte Zahnschmerzen durch Erkältung / Nasennebenhöhlenentzündung etc.?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen immer mal ein komisches Gefühl am oberen Backenzahn (mit Füllung), so leichte bis mittlere Schmerzen oder mal gar keine.

Ich war auch letzte Woche bei meinem Zahnarzt, er hat auf dem Zahn herum geklopft und einen Kältetest gemacht, alles gut, meinte er.
Kann das womöglich auch von einer Nasennebenhöhlenentzündung oder  verschleppten Erkältung kommen? Ich habe seit ein paar Tagen ganz leichten Schnupfen, mehr Harndrang als sonst und kalte Füße.

Sollte ich es mit "Sinupret" probieren?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?