Erkältung und Augen verkleben morgens stark

1 Antwort

Hallo, das ist nichts Beunruhigendes, das kann zum einen von der Erkältung kommen - da gebe ich Deinen Eltern völlig recht - andererseits kannst es sein, dass Du zusätzlich eine Pollenallgerie oder Hausstaubmilbenallergie hast. Auch da sind morgens die Augen verklebt. Du solltest Deine Augen morgens vorsichtig mit viel lauwarmen Wasser reinigen. Nur wegen verklebter Augen musst Du nicht zum Arzt gehen. Gute Besserung. Gerda

Halsschmerzen ohne Erkältung besonders nachts

Ich hatte vor ca. 3 Wochen erst 10 Tage Halsschmerzen ohne besondere Krankheitssymptome, dann eine Grippe mit so richtig Deliriumssymptomen - also so Filmesehen in halbwachem Zustand und eine Woche lang habe ich nur geschlafen. Außerdem hat sich die Bindehaut entzündet , richtig rot und verklebt. Ich bin zur Ärztin gegangen und sie meinte, das ist ein Virus. Da könnte man nicht viel machen: Nur schlafen, sich warmhalten und viel trinken. (3 l am tag) Für die augen bekam ich eine Antibiotikasalbe. Gut, die Grippe mit der Augenentzündung ging weg. Aber die Halsschmerzen sind geblieben. besonders heftig sind sie - nachts - nach dem Haarewaschen (?) ich habe jetzt schon 21 Tage Halsschmerzen. Es tut auch beim Gähnen weh. Die Mandeln sind auch ziemlich rot und angeschwollen. Sie waren anfangs vereitert, doch als ich bei der Ärztin war, war davon nix mehr zu sehen. Was könnte das sein? Sollte ich doch nochmals zur Doc oder warten, bis die Halsschmerzen von selbst aufhören?

...zur Frage

Tretten die Symtome bei ner Erkältung auf oder was soll das sein?

Hab ja seit letzten Freitag Halsschmerzen gehabt und Sonntags dann nasenbluten und ständiger klarer fließschnupfen.

Montag dann grüner Schleim gehustet und bin dann gestern abend zum arzt. Hab nun ACC bekommen sowie olynth für die Nase und ibu 600.