Erkältung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine harmlose Erkältung heilt in einer Woche von allein wieder ab. Geschwollende Lymphknoten können viele Ursachen haben (Schmerzen und Verschiebbarkeit wären gute Zeichen). Kann aber auch ein normaler Pickel sein.

Das hört sich nach einem Virus an, der eine Infektion verursacht. Da sdauet dannn 14 Tage, b is Du wieder richtig fit bist.

Gurgeln mit Salviathymol (Apotheke) kann helfen.

Du solltest mit diesen Symptomen eine/n Ärztin konsultieren. Der wird sich das "ansehen" (untersuchen) und dann den diagnostischen Weg vorgeben (hängt das mit der "Erkältung" zusammen, oder ist eine andere Ursache dafür verantwortlich zu machen?).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Was sagt der Corona-Test
  2. Was sagt der Hausarzt/die Hausärztin
Woher ich das weiß:Berufserfahrung