Erkältet fliegen-wie kann ich für Druckausgleich sorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasentropfen können helfen. Ca. eine halbe Stunde vor dem Abheben in die Nase machen. Kein Spray, sondern Tropfen. Ruhig ein paar Tropfen mehr und dann richtig hochziehen. Man schmeckt dann die Tropfen im Mund.

Nasentropfen lassen die Verbindungsröhre zw. Nasenrachen und Mittelohr wieder abschwellen. Diese ist bei Erkältungen meist geschwollen. Der Druckausgleich zum Mittelohr geht nicht richtig.

Das Bonbon von der Flugbegleiterin erst bei Start essen. So muss man häufig schlucken, was den Druckausgleich fördert.

3

Danke, ich werde gleich mal zur Apotheke gehen und nach geeigneten Nasentropfen fragen.

0

Zusätzlich zu den abschwellenden Nasentropfen kannst du auch druckmindernde Ohrenstöpsel verwenden. Die regulieren den Druckaufbau vor dem Trommelfell und geben dem Ohr mehr Zeit, die aktive Öffnung der Tube zuzulassen. Eine interessante Seite dazu (http://www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de).