Erinnerung an nächtliche Traumphasen nur bei offenem Fenster - Probleme mit Sauerstoffversorgung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Sauerstoffgehalt hat das Sich-Erinnern beim Träumen nichts zu tun. Viel eher liegt es daran, dass die Träume, an die du dich erinnern kannst, während einer Phase kamen, in der du sowieso nicht mehr ganz fest geschlafen hast. Deswegen hast du auch eine Erinnerung an diese Träume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich normalerweise nur an Träume erinnern, wenn man in diesen geweckt wurde. Ich würde also eher darauf tippen, daß Du durch Lärm von draußen unruhiger schläfst.

Das kann Straßenlärm sein, Fußgänger, die vorbeigehen, Geräusche in der Verkleidung des Hauses, Vogelgezwitscher wäre auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sauerstoffgehalt der Luft in einem Raum, der nicht hermetisch abgeriegelt ist und der Luft außerhalb eines Gebäudes ist gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?