Erholen sich Geschmacksnerven wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallööchen,

  1. zunächst mal kann man froh sein, nichtraucher zu sein

  2. ich glaube, dass eine regeneration der geschmacksnerven möglich ist, weil...

  3. der menschliche körper in allen bereichen in unterschiedlichen zeitabständen sich erneuert...

  4. alte zellen sterben, neue werden geboren...

  5. in jeder einzelnen körperzelle ist der gesamte bauplan enthalten...

  6. und somit kann die erneuerung funktionieren, wenn du gesunde zellen in dir hast...

  7. ich denke, die physische basis ist eine überaus gesunde lebensweise, also eine rückkehr zu unseren wahren natur...

  8. und geduld...

  9. alles gute

naja so leicht ist das leider nicht. herzzellen beispielsweise werden auch nicht neu gebildet. oder die härchen im ohr. einmal tot immer tot. auch dieses regnerieren und neubilden ist umstritten. manche forscher vergleichen es mit der kopie einer kopie einer kopie... du weißt was ich sagen will? :)

0

Wie lange hat man als Raucher mit einem Entzug zu kämpfen?

Ein Freund von mir ist starker Raucher und er möchte bis zur Geburt seines Kindes mit dem Rauchen aufhören. Wie lange hat denn ein Raucher mit dem Entzug zu kämpfen? Seine Freundin ist bereits im 7. Monat und so ein Entzug kann ja durchaus nervlich belastend sein...

...zur Frage

Rauchen und Karotten schädlich?

Hi, ich hab jetzt schon öfters von diesem Versuch gehört in dem Raucher Carotin bekommen haben und viele davon an Krebs gestorben sind. Jetzt frag ich mich, ob ich als Raucher eher auf Karotten verzichten sollte, da hier ja auch viel Carotin drinnen ist. Kennt sich da jemand aus? Und wie haltens die anderen Raucher?

...zur Frage

Langsam das Rauchen aufhören oder abrupt?

Womit seid ihr besser klargekommen? Wenn man langsam weniger raucht oder von einem auf den anderen Tag aufhört?

...zur Frage

Wie schädlich ist eine Raucherfahne?

Bei uns im Büro darf nicht geraucht werden, also gehen die Raucher zum Rauchen kurz nach draußen. Wenn sie vom Rauchen zurück ins Büro kommen, kann man das förmlich riechen. Ich empfinde das als sehr unangenehm und bin um meine Gesundheit besorgt. Wie schädlich ist dieser Rauch, den einer Raucher mit nach drinnen bringt? Kann man das schon als Passivrauchen bezeichnen?

...zur Frage

Hallo ich bin männlich 29 Jahre 1,85, 70kg und raucher, ich habe schmerzen innen im Oberschenkel. Meistens im liegen und sitzen könnte es eine Thrombose sein?

Linker und rechter Fuß sehen gleich aus.

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?