Erholen sich Geschmacksnerven wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallööchen,

  1. zunächst mal kann man froh sein, nichtraucher zu sein

  2. ich glaube, dass eine regeneration der geschmacksnerven möglich ist, weil...

  3. der menschliche körper in allen bereichen in unterschiedlichen zeitabständen sich erneuert...

  4. alte zellen sterben, neue werden geboren...

  5. in jeder einzelnen körperzelle ist der gesamte bauplan enthalten...

  6. und somit kann die erneuerung funktionieren, wenn du gesunde zellen in dir hast...

  7. ich denke, die physische basis ist eine überaus gesunde lebensweise, also eine rückkehr zu unseren wahren natur...

  8. und geduld...

  9. alles gute

2

naja so leicht ist das leider nicht. herzzellen beispielsweise werden auch nicht neu gebildet. oder die härchen im ohr. einmal tot immer tot. auch dieses regnerieren und neubilden ist umstritten. manche forscher vergleichen es mit der kopie einer kopie einer kopie... du weißt was ich sagen will? :)

0

Wer hat mit E-Zigarette aufgehört zu rauchen?

Hallo, hat einer von euch schon einmal mit einer E-Zigarette aufgehört zu rauchen? habe gelesen, dass E-Zigaretten das Gesundheitsrisiko was Raucher sonst haben um 90% senkt. Hat sich toll gelesen was über E-Zigaretten geschrieben stand.

...zur Frage

Rauchen, Dopamin, warum wird es nicht anders wenn man aufhört?

Ich habe 2 Mal wegen Schwangerschaften problemlos je 3 Jahre lang aufgehört. Später noch einmal, ich war nach dem Entzug gar nicht mehr körperlich süchtig aber habe mich oft gelangweilt. Dieses Gefühl wollte ich nicht, habe deswegen wieder angefangen. Warum wird es nicht automatisch besser wenn man aufhört?

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass ich zunehme, wenn ich mit dem Rauchen aufhören will?

Ich bin viele Jahre starker Raucher gewesen und möchte dem aber jetzt ien Ende setzten. Ich habe den Entschluss schon gefasst und werde es auch auf jedenfall probieren. Eine Sache schreckt mich nur noch ein bisschen ab. WIe verhindere ich, dass ich zunehmen, wenn ich jetzt mit dem Rauchen aufhöre?

...zur Frage

Gibt es spezielle Zahncremes für Raucher?

Ich habe schon des öfteren versucht mir das Rauchen abzugewöhnen, aber bis auf eine Verminderung der Zigarettenzahl pro Tag, ist mir noch keine entgültige Entwöhnung gelungen. Ich werde aber weiter daran arbeiten. Jedoch bin ich sehr unzufrieden gerade mit meinen Zähnen, da ich jetzt schon diese typischen Raucherbeläge habe. Gibt es spezielle Zahncremes für Raucher?

...zur Frage

Vor dem Rauchen lieber frühstücken?

Na ja, dass ich Raucher bin, ist wohl kein Geheimnis mehr. Kürzlich habe ich jedoch gehört, dass es besonders ungesund sein soll, ohne Frühstück zu rauchen. Wohl wegen dem leeren Magen. Was spielt es für eine Rolle, ob ich morgens ohne Essen rauche oder schon etwas gegessen habe?

...zur Frage

Darf man 6 Stunden nach einer Sedierung wieder rauchen?

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Morgen eine Magenspiegelung mit einer "tiefen Sedierung" eigentlich sollte man 6 Stunden davor nicht rauchen,ich habe die letzte Zigarette 2 Std.vorher geraucht das dem Arzt mitgeteilt er meinte"Soll man nicht,ist jetzt aber auch nicht schlimm,kann ich verstehen bin selbst auch Raucher"(Der war total nett)

Meine Frage ist jetzt kann ich nun wieder rauchen? Ich habe bei dem Vorgespräch vor einer Woche einen Zettel bekommen worauf steht dass man 24 Stunden nicht rauchen sollte..Der Arzt meinte(war ein anderer als heute Morgen) "wenn sie vor den 24Stunden rauchen wird sie das nicht umbringen"

kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?