Erhöhter Speichelfluss, was tun?

1 Antwort

Dein Arzt hat schon recht. Wenn du dir die Zunge etwas mehr verbrannt hast und das weh tut will dein Körper das sozusagen selber wieder heilen, sprich durch den Speichelfluss kühlt es etwas die Zunge und dadurch heilt sie schneller. Du brauchst keine Angst zu haben, das auch  ist ganz normal in ein paar tagen ist das weg !! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Mandy

1

und du findest das ist normal mit der Zeit? Weil ich habe es seit einer woche jetzt und es geht noch nicht vorbei. Bzw hattest du das auch mal gehabt?

0
5
@Episch92

Ja sowas hatte ich schon ziemlich oft ;) und naja eine Woche ist schon ziemlich lange aber merkst du denn noch so ein taubes Gefühl in der Zunge wie am Anfang? 

0
1
@Mandymausi

ja die zunge fühlt sich schon taub, betäubt an. 

0
5
@Episch92

Dann hast du dir Zunge aber ganz schön doll verbrannt! Aber wenn das so ist kommt dein Speichelfluss wirklich von der Zunge! Das wird schon bald weg gehen keine sorge ;)

0
1
@Episch92

mein zahnfleisch ist auch knalle rot.

0

Gibt es etwas gegen Mundtrockenheit?

Hallo, bin ja allergisch und nehme manchmal Medikamente ein. Dadurch bekomme ich einen trockenen Mund. Was kann ich dagegen machen?????? Habe ja schon mal künstlichen Speichel ausprobiert. Das schmeckte mir aber zu eklig. Das kann ich nicht benutzen.

...zur Frage

Beim Kaugummi kauen habe ich immer ein saures Gefühl im Mund, ist das normal?

Wenn ich das Kaugummi eine halbe Stunde im Mund habe, fühlst sich das an, wie wenn ich permanent etwas saures im Mund hätte. Ich habe auch das Gefühl leichter Zahnfleischbluten zu bekommen. Kann das sein oder ist das nur Einbildung? Mein Speichelfluss ist dann immer sehr stark angeregt.

...zur Frage

Warum soviel Speichel?

Wovon hängt eigentlich die Speichelprodukton ab? Ich habe das Gefühl, dass ich mehr habe als andere Menschen. Kann das sein? Kann man die SPeichelmenge irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Zu viel Speichel

leide seit einigen Tagen mit zu viel Speichl im Mund wer hat einen TIP für mich was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Speichelstein an?

Ich habe die Befürchtung einen Speichelstein zu haben. Seit zwei Tagen habe ich auf der rechten Seite vor /unterhalb des Ohres einen Knubbel, der mir nicht wirklich weh tut, dennoch sehr unangenehm ist, besonders wenn ich etwas kaue. Ist das ein Speichelstein? Wie fühlt sich ein Speichelstein an?

...zur Frage

Warum läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn man an Zitronen denkt?

Und hat´s geklappt? Bei mir läuft der Speichel zusammen, wenn ich das Wort "Zitrone" nur schreibe oder an die gelbe Farbe denke. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?