Erhöhter Ruhepuls, Panikattacken und Durchschlafstörungen

5 Antworten

hallo du hast die angst vor der angst, das heisst du bekommst angst das die panik kommt und dann kommt sie auch,,,,,, wenn du zum neurologen gehst bekommst du tabletten und die panik kommt nicht mehr denn die tablette wehrt es ab dann gehts dir sicher besser ,,, und wie schon erwähnt wäre auch eine therapie nicht schlecht damit du weisst woher das alles kommt un du es bearbeiten kannst,,,, wenn du keine tabletten nehmen möchtest dann musst du soweit mental kommen das du dir denkst wernn die panik kommt dann kommt sie und sie geht auch wieder vorbei und so schlimm sie ist es passiert dir nichts ,wenn du soweit bist kommt sie auch nur mehr selten bis gar nicht ,aber das ist echt schwierig alleine soweit zu kommen ohne hilfe,,,, ich glaube du hast so einen hohen puls weil du immer in alarmbereitschaft bist aus angst es könnte eine attacke kommen und du nie zur ruhe kommst.... denn sonst scheint ja alles im normbereich zu sein laut kardiologen.... entspannungsübungen ,yoga kann auch helfen ,,,,, alles gute

Hallo, schon als ich Deine Überschrift gelesen habe, habe ich an Joggen gedacht. Die Ärzte haben da völlig recht, Du solltest mit einem leichten Ausdauerlaufen beginnen und das ganz langsam steigern. In jeder Stadt gibt es meines Wissens Lauftreffs, wo Profis Dir zeigen können, wie Du das langsam und richtig angehen lassen kannst. Ich würde jetzt nicht von Arzt zu Arzt rennen, Du warst ja bereits bei zwei Kardiologen. Durchschlafstörungen dürftest Du dann auch nicht mehr haben. lg Gerda

Du solltest vielleicht doch das Angebot vom Arzt annehmen einen Betablocker nehmen, da ist dann erstmal der hohe Puls etwas gemindert, den brauchst du ja nur so lange nehmen bis sich deine Herzfrequenz normalisiert hat. Du solltest eventuell mal einen Kardiologen aufsuchen um abzuklären woher der hohe Ruhepuls kommt, denn der hohe Ruhepuls kann dein Herz schädigen.

Ansonsten solltest du dich mit deinen Panikattacken in Behandlung begeben.

Gute Besserung

Ich habe gerade gelesen das du ja schon beim Kardiologen warst.

0

Panikattacken vom Kiffen. Habe ich zuviel Bong geraucht?

Hallo,

Sorry, dass das jetzt hier ein etwas längerer Text wird, aber ich fühle mich aktuell richtig schlecht, hab starke Angstzustände und brauche dringend Hilfe.

Also ich bin männlich, gerade 18 Jahre alt geworden, 1,86m groß und wiege etwa 70 Kilogramm. Ich kiffe und rauche seit etwa einem Jahr und 4 Monaten und bis auf kleinere gesundheitliche Probleme, wie z.B. Husten, eine verschlechterte Ausdauer o.ä., hatte ich keine ernstzunehmenden Beschwerden.

Gestern Abend jedoch hab ich als jemand, der sonst nur Joints raucht, mal wieder durch die Bong (Wasserpfeife) geraucht. Ich nahm einen ziemlich großen Zug (auch alle meine Freunde, die dabei waren, waren überrascht, dass ich SO VIEL gezogen hab).

Noch bevor ich den ganzen Rauch ausatmen konnte, bekam ich einen unglaublich starken Hustenreiz, der sich richtig ekelhaft anfühlte. Meine persönliche Vermutung ist zudem, dass ich durch diese Unmengen an Rauch, die nicht mehr komplett in die Lunge passten auch sehr viel Rauch runtergeschluckt habe. Ich kann dies jedoch nicht sicher sagen, da ich durch das Gras auch ziemlich breit war.

In den folgenden 3-4 Stunden ging es mir komplett dreckig. Ich bekam einen verdammt hohen Puls (über längere Zeit 160-170, nach einiger Zeit pendelte sich der Puls bei etwa 120 ein, bis er im weiteren Verlauf des Abends wieder einigermaßen normal wurde), der auch spürbar (es fühlte sich an als ob mein kompletter Körper pochen würde) und sichtbar (man konnte durch meinen Pullover meinen Pulsschlag sehen) war. Durch diesen hohen Puls und die zu hohe Dosis Gras bekam ich schnell Paranoia und sogar Gedanken an einen Herzinfarkt verdichteten sich. Diese Gedanken wurden auch nicht dadurch besser, dass ich begann meine Symptome zu googlen. Zudem bekam ich auch ziemlich rote Augen, wobei ich sonst kaum rote Augen vom kiffen bekomme. Ich bekam kleinere Atemschwierigkeiten und mein gesamter Kreislauf fühlte sich alles andere als gesund an.

Heute morgen bin ich aufgewacht und fühle mich weitestgehend besser, jedoch empfinde ich häufiger ein unangenehmes Stechen in der Herzgegend und kann meine Gedanken kaum von gestern Abend lösen.

Ich würde nach dieser ausführlichen Darstellung meiner Erfahrungen und Symptome gerne fragen, ob jemand mir helfen und ungefähr sagen kann, ob ich mir Sorgen machen sollte/zum Arzt gehen sollte. Ich vermute wie bereits erwähnt, dass ich zu viel Rauch verschluckt hab, da mein Magen immernoch komische Geräusche nach dem Trinken/Essen von sich gibt. Durch meine Googlerei gestern Abend kam ich aber auch auf Herzerkrankungen, Pneumothorax o.ä. und da ich selber so gut wie keine Ahnung von Medizin und vom menschlichen Körper hab, brauche ich auch jemanden, der mir das ausreden kann, um diese Angst loszuwerden.

Ebenfalls halte ich für wahrscheinlich, dass es sich um eine Panikattacke in Zusammenhang mit zu viel THC handelt, jedoch kann ich auch dies nicht sicher sagen und bitte nochmal um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Herz schlägt stark (nicht schnell)?

Hi,

Habe immoment Psychisch zu kämpfen, habe Herzangst und eine Herzneurose entwickelt.

Kardiologe hat alles Untersucht laut ihm Top fit.

Mich beunruhigt nur eine Sache die jetzt erneut aufgetreten ist. Die war vorm Kardiologen noch nicht so spürbar.

Ich habe extrem Starke Herzschläge jedenfalls nehm ich sie so wahr. Wenn ich aufstehe von sitzen oder liegen. Schlägt mein herz normal etwas schneller so 80 schläge die minute. Aber es Drückt wie verrückt,ich merke den herzschlag bis in meine halsadern da ist ein gefühlter riesen druck. Das fühlt sich so eklig an! Als ob das Herz gleich platzt.

Ist das die logische Psychische reaktion auf 3 wochenlang alles meiden und sich als selber den Puls kontrollieren Panikattacken usw?

es ist soooo eklig...

gruß

...zur Frage

Schnell ansteigender Puls?

Hallo. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und habe vor einiger Zeit einen ziemlich schlechten Ruhepuls bei mir bemerkt. (lag bei etwa 85), inzwischen fahre ich jeden Tag Fahrrad, gehe joggen und mache Krafttraining. Habe heute mal wieder meinen uls gemessen. Mein Ruhepuls liegt inzwischen bei etwa 65. Stehe ich jedoch auf steigt er rapide an, hatte gerade auch noch ein Blutdruckproblem, da mir kurz schwarz vor Augen wurde und mein Pulslag bei 108, anschließend bin ich durch das Haus gegangen und der Puls lag bei etwa 87. Gibt es einen Grund zur Besorgnis, wenn mein Puls sehr plötzlich und sehr schnell steigt? Könnten meine schlechten Werte an einem geringen Eisenmangel liegen? Bei der letzten Blutspende wurde ich nicht genommen, weil meine Hämoglobinwerte im roten Bereich waren, allerdings war ich kurz davor trainieren. Hämoglobin bindet ja schließlich den Sauerstoff und wenn dieser fehlt muss das Herz mehr pumpen,allerdings muss es sich um ein ziemlich geringes Defizit handeln, da meine Hämoglobinwerte bei vorherigen Blutspenden offenbar keine Probleme machten. Danke schonmal.

...zur Frage

Unregelmäßiger Herzschlag mit Aussetzern, egal ob in Ruhe oder nach Bewegung?

Hallo liebe Community, wir würden gerne mal Eure Meinung hören bzw Euren Rat einholen. Meinen Partner und mich beschäftigt eine Frage schon seit längerer Zeit. Er hat einen sehr unregelmäßigen Herzschlag, sprich Puls. Egal ob Ruhepuls oder nach Bewegung. Nach ca 2-4 Schlägen folgt ein Aussetzer, dann 2~3 Schläge, Aussetzer, 1Schlag, Aussetzer, 4 Schläge, Aussetzer, usw. Ein paar mal fragten Ärzte , ob ihm das bekannt sei, gingen dann jedoch nicht weiter darauf ein. Auf unsere direkten Fragen lauteten die häufigsten Antworten jedoch: das ist normal, das kommt schon mal vor, bzw das ist bei jedem so! Also bei mir gibt es keine Aussetzer, auch bei Freunden oder Verwandten nicht! ich wage es zu bezweifeln, dass diese Aussetzer bei jedem vorkommen, bzw normal sind.

Anmerkung : mein Partner raucht nicht, trinkt nicht, nimmt keine Medikamente oder Drogen. Er ist 64 Jahre alt

...zur Frage

hoher puls beim duschen usw

Hallo ich bin 20 jahre 180cm groß und 65 kg ich habe oft probleme mit meinem puls. Ich hab eine starke innere unruhe weil ich meistens mir viel zu viel gedanken mache wo dann der puls natürlich manchmal auf 120 steigt. Ansonsten wenn ich entspannt bin liegt er bei 60-80. Beim duschen habe ich auch oft das problem das mein puls sich erhöht auf 120 jedoch nach dem duschen minuten später beruhigt und auf 80 fällt. Ich mache mir sorgen das wegen meiner unruhe sich mein herz andauernd belastet und bald keine kraft mehr hat weil ich ja ziemlich oft wegen.angst herzrasen bekomme. Ich war auch schon beim krankenhaus ekg gemacht ultraschall langzeit ekg die meinten das alles ok ist blutwerte und Schilddrüse auch ok. Ich bin also völlig gesund.jedoch mache ich mir sorgen das mein herz vll das überlastet wenn ich so unruhig bin.und dann nen 90-120er puls bekomme.kann mir jemand sagen ob das normal.ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?