Erhöhte Fahrtkosten von Homophobikern: gibt es Krankenkassen, welche diese übernehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz sicher, dass es das NICHT gibt. Da sind die Krankenkassen an Gesetze gebunden. Die sehen vor, dass Fahrtkosten bei ambulanten Behandlungen grundsätzlich nicht mehr übernommen werden. Nur dann, wenn die Fahrt zu einem stationären Aufenthalt führen oder der Patient im Rahmen einer Chemotherapie oder Dialyse ständig wiederkehrende Behandlungen benötigen.

Natürlich kannst Du Deinen Arzt fragen, ob er die Notwendigkeit der Fahrten attestiert, aber dann musst Du diesen Antrag auf Erstattung VOR der 1. Behandlung bei der KK einreichen und um Genehmigung bitten. Die Kasse wird sich an den Arzt halten und ihm ggf. die Kosten auferlegen. Ansonsten könntest Du Untersuchungen ausmachen, die wegen der Nachsorge eine oder 2 Nächte stationären Aufenthalt nötig machen. Dann zahlt die Kasse auch. Bei Zweifel IMMER VORHER einen Antrag bei der Kasse stellen, im Nachhinein gibts nichts, denn die Kassen würden NIE etwas zahlen, wenn sie nicht müssen. Selbst mit einer Klage würdest Du abgeschmettert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
14

Die Wikipedia hat bei weitem nicht mit allem recht. Mehrere Diplompsychologen haben mir geantwortet, dass eine Phobie in erster Linie eine Angststörung dargestellt. Umso schlimmer ist es, dass Menschen mit Angst vor Homosexualität immer noch (oder schon wieder) diskriminiert werden. Und zwar meist von denjenigen, die selber immer Toleranz, Vielfalt und Meinungsfreiheit verlangen.

0
29
@elvislebt

Welche Gefahr geht denn von Homosexuellen aus, dass man davor eine Angst haben kann?

0

eine Woche nach Darmspiegelung - Stuhlgang?

Hallo! Heute vor einer Woche hatte ich meine Darmspiegelung. Mir war klar, dass ich in den ersten Tagen danach keinen Stuhlgang haben würde, denn der Darm war ja komplett leer. Die Krankenschwester hatte da auch nochmal drauf hingewiesen. Allerdings hatte ich bis heute keinen Stuhlgang, also eine ganze Woche nicht. Aber ich habe auch keine Probleme, also kein Druck im Bauch oder so. Und das, obwohl ich mich ganz normal wie sonst auch immer ernährt habe. Liegt das noch im Rahmen des normalen? Viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Blut im Stuhlgang nach Koloskopie und Polyp entfernung

Hallo, ich bin 35jahre alt und mir wurde vor 4tagen bei der darmspiegelung ambulant ein polyp entfernt! jetzt habe ich immer noch blut im stuhl und jetzt ist wochenende und der arzt hat geschlossen. es ist bei jedem stuhlgang mal mehr mal weniger dunkles geronnenes blut im stuhl. so gehts mir gut! ist es schlimm oder normal nach einer polyp entfernung?? der arzt sagte es sei ein großer polyp gewesen der im alter sicher noch krebs geworden wäre... und es gut war das ich kam! sollte ich vielleicht sogar heut noch ins krankenhaus?

...zur Frage

Frage zur Darmspiegelung (hohe Koloskopie)

In meinem Merkblatt steht, dass ich am Tag vor der Untersuchun, also heute, ein reichhaltiges, ballaststoffloses Frühstück zu mir nehmen soll. Was mich jetzt wundert ist, dass es offenbar egal ist, ob das Frühstück besonders fetthaltig ist oder nicht. Fast überall im Internet ist auch die Rede davon, dass man keine Wurst etc. essen soll, sondern nur Toastbrot mit Fruchtaufstrich oder so. Ich wurde auch nicht extra darauf hingewiesen, dass fettreiche Kost verboten ist. "Reichhaltig" steht meiner Ansicht nach sogar für fett- und zuckerreich. Wie ist das zu bewerten?

...zur Frage

Nach Darmspiegelung: Tis, Nx, Mx - Was heißt das?

Hatte vor zwei Wochen eine Darmspiegelung, wo der Arzt auch Proben entnommen hat. Die sind jetzt aus dem Labor zurück und im Brief stand Tis, Nx, Mx. Was heißt das? Ich gehe erst Mittwoch zur Besprechung, bin aber jetzt schon total nervös. Heißt das, ich habe Darmkrebs?

...zur Frage

Koloskopie

Habe morgen früh (8 Uhr) eine Koloskopie und hab schon 2 Päckchen von dem Abführmittel hinter mir. Meine Mutter meint ich sollte nur Tee trinken, aber da mir der schon zum Hals raus hängt wollt ich fragen was man da noch trinken darf so kurz davor.

...zur Frage

Darmspiegelung: Wenn die Flüssigkeit klar ist dann ist doch der Darm sauber. Muss man trotzdem das ganze Endofalk nehmen?

Hallo Habe morgen meine magen und Darmspiegelung es kommt nur noch Klare Flüssigkeit muss ich trotzdem die ganzen drei Liter trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?