Frage von Panter17, 17

Erhöht Rauchen das Risiko, an einer Maculadegeneration zu erkranken?

Antwort
von Tigerkater, 9

Rauchen und Bluthochdruck zählen zu den größten Risikofaktoren ein M. zu bekommen !!

Antwort
von Sallychris, 5

Aber ganz bestimmt erhöht Rauchen das Risiko einer Augenerkrankung und nicht nur das.

Rauchen birgt viele Risiken, nicht nur für die Augen.

Unser Nachbar rauchte in der Vergangenheit sehr viel und bereut es jetzt bitterlich. Einige Venenverschlüsse durch die Raucherei sorgten dafür, dass er einen Fuß amputiert bekam. Er würde alles dafür geben, niemals geraucht zu haben.

Andere riskieren ihr Augenlicht oder sonst was.

Muss eben jeder selbst wissen, was ihm lieber ist, der Genuss des Rauchens und dafür Gesundheit einbüßen oder der Gesundheit zuliebe aufs Rauchen verzichten.

Alles Gute

Sallychris

Antwort
von cyracus, 3

Oh ja! - lies dies:

Rauchen kann zur Erblindung durch Makuladegeneration führen - eine bisher unbekannte Gefahr
http://cms.augeninfo.de/index.php?id=332

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten