Erhöht Bienenhonig den Blutzuckerwert weniger schnell als anderes Zuckerhaltiges?

2 Antworten

Hallo mhere

Erstmal was verstehst du unter leichter Diabetes? Nimmst du Tabletten?

ich selber habe seit 10.2008 Diabetes Typ 1 und meiner Erfahrung nach steigt der Blutzucker sehr schnell bei Honig!

Gruß Shaila

Iss lieber Weißbrot als Honig - Honig gehört mit zu den Dingen, die den Blutzucker am allerschnellsten nach oben schießen lassen. Honig ist genauso schnell wie reiner Zucker - dagegen ist Weißbrot eher eine "lahme Ente"...

Welches Obst sollten Diabetiker bevorzugen?

Um den Blutzuckerspiegel nicht zu sehr in die HÖhe zu treiben, ist es doch sicherlich wichtig, auch beim Obst zu sortieren. Welche Obstsorten sind zu süß, welche könnte der Diabetiker essen?

...zur Frage

Welcher Honig ist am besten für Diabetiker?

Kann man einen bestimmten Honig am besten vertragen?

...zur Frage

Helfen Haferflocken bei Diabetes?

Hilft das bei Diabetes eigentlich langfristig, wenn man ab und an mal Haferflockentage macht. Ich hab das mal gelesen, dass das den Blutzucker senkt, aber ist das dann nur für diesen einen Tag oder würde das generell was bringen?

...zur Frage

Ernährung bei grenzwertigem Zucker - wie beuge ich Diabetes vor?

Mein Hausarzt meinte bei der letzten Routineuntersuchung (lasse mich regelmäßig komplett durchuntersuchen), dass meine Zuckerwerte an der Grenze seien und ich bei der Ernährung ein bisschen aufpassen soll. Näheres hat er dazu aber nicht gesagt. Sollte ich dann ganz auf Zucker verzichten oder kann ich mir schon auch mal etwas Süßes gönnen? Ich lebe zwar weitestgehend gesund, mache Sport, esse viel Obst und Gemüse, aber so ein Stückchen Kuchen zum Kaffee oder ein bisschen Schokolade muss schon ab und an sein. Oder sollte ich mir das dann lieber abgewöhnen?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Diabetes und Krebs?

Haben Diabtetespatienten ein höheres Risiko, an Krebs zu erkranken? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Können Diabetika ohne Bedenken Honig essen?

Darf meine an Diabetes Typ II erkrankte Großmutter ohne Bedenken Honig essen. Braucht der Honig auch Insulin, um in die Zellen zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?