Erhält man bei einer Mammographie das Ergebnis sofort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich deswegen noch zum Radiologen ging, wurde das Ergebnis vorab gleich besprochen, die Aufnahmen bekam ich mit und der Befund ging einige Tage später schriftlich an meine Frauenärztin.

Seit ich das Mammo-Screening mitmache, erfahre ich bei der - digitalen - Aufnahme gar nichts. Grund: es ist gar kein Arzt anwesend, da gehts wie am Fließband. Nach ca. einer Woche wird man, wenn irgendwelche Auffälligkeiten sind, nochmals hingebeten, und dann spricht man auch mit einem Arzt, der Ultraschall macht. Sind keine Auffälligkeiten, wird nur der behandelnde Frauenarzt kurz unterrichtet, daß man da und o. B. war.

Ich bekomme beim Mammo-Sceening jedesmal nach 3-5 Tagen eine Nachricht, dass alles in Ordnung ist.

Mein Arzt bekommt diese Nchricht natürlich auch.

0
@Schnuffi

Umso besser! Mir wurde ab dem zweiten Mal gesagt "wenn Sie nichts von uns hören, ist alles in Ordnung gewesen!"

0

Soll man nach dem Sport gleich duschen?

Wenn ich nach dem Sport sofort dusche, bin ich nach 5 Minuten wieder verschwitzt, weil mein Körper noch so nachschwitzt. Daher warte ich immer so 20 Minuten bis ich duschen gehe. Was ist besser, ein bisschen warten oder sofort duschen?

...zur Frage

Ist es normal, dass man Durchfall bekommt und sofort auf die Toilette muss wenn man Kaffee getrunken hat?

Ich trinke gerne Kaffee. Wenn ich morgens zum Frühstück Kaffee trinken muss ich gleich anschließend auf die Toilette. An der Milch kann es nicht liegen, denn erstens habe ich keine Unverträglichkeit und zweitens trinke ihn schwarz ohne Zucker. Es ist jetzt nicht so, dass ich da Mega Dünpfiff habe. Ich muss nur nach dem Kaffee gleich auf die Toilette. Danach ist alles wieder normal. Ich muss nur sofort nach dem Kaffee auf die Toilette.

...zur Frage

Mein Mammographie-Screening war auffällig, muss ich mir Sorgen machen?

Ich 50 Jahre alt war beim Mammographie-Screening. Jetzt habe ich Angst, weil ich nochmals kommen muss, sie hätten was Auffälliges gefunden. Auch die Praxis meines Gynäkologen bat um einen Gesprächstermin. Muss das gleich das Schlimmste, Brustkrebs heißen?

...zur Frage

Tut eine Mammographie sehr weh? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Ich gehe regelmäßig zur Frauenärztin, und bisher war immer alles in Ordnung, beim letzten Mal meinte sie jedoch, eine Stelle fühle sich komisch an. Nun habe ich nächste Woche einen Termin zur Mammographie und bin ein wenig nervös. Tut das denn sehr weh? Oder ist es eher harmlos?

...zur Frage

Klistier-wie lange warten bis zur Darmentleerung?

Wie lange muss man mit der Darmentleerung warten, damit das Klistier seine volle Wirkung erfüllen kann? Bei mir tritt nach der Anwendung des Klistiers immer sehr schnell ein starker Darmdruck auf und es fällt schwer nicht sofort auf die Toilette zu gehen.

...zur Frage

Wie lange Wartezeit auf Termin ist akzeptabel?

Wie lange ist es in Ordnung auf einen Arzttermin zu warten? Sind 4 Wochen in Ordnung? Was wenn es gar 3 Monate sind? Kann man sich dann irgendwo beschweren oder muss man das akzeptieren und die Praxis wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?