Erfahrungen mit Smoksan+ um mit dem Rauchen aufzuhöhren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi gonzilla!

Ich finde das ganz toll, dass du mit dem Rauchen versuchst aufzuhören! Klar ist es nicht einfach (ich weiß, wovon ich spreche - hab das auch schon durch), aber dass man sich den Gedanken schon mal gefasst hat und es probiert, ist schon sehr viel wert! 

Im Endeffekt muss dein Kopf drüber stehen und du musst von selbst mit dem Rauchen aufhören. Aber mit dem Nahrungsergänzungsmittel gehst du auf jeden Fall schon mal den Schritt in die richtige Richtung. Ich habe sie auch angefangen zu nehmen, aber mehr mit dem Ziel mein Nährstoffdepot aufzufüllen, dass durchs Rauchen geleert wird. Aber durch den Wirkstoffkomplex wird auch das Verlangen gestillt.

Kurz gefasst: Von selbst habe ich aufgehört zu Rauchen, aber die Kapseln haben mir dabei unter die Arme gegriffen und mich unterstützt. Deswegen würde ich dir sehr raten, es auf jeden Fall mal auszuprobieren. 

Darf ich denn da mal vorsichtig nachfragen wie du denn diesen Entzug dann wahrgenommen hast, wann hat die Raucherentwöhnung angeschlagen? Hast du diese bereits genommen als du denn noch geraucht hast oder danach? In der apo haben sie das erklärt, dass an beides kann, stimmt denn das?

0
@gonzilla

Also meine eigentlich Anzeichen von Nikotinentzug sind schwache Nerven, mehr gefühlter Stress und viel mehr Hunger. Das weiß ich, weil das natürlich nicht mein erster Versuch war, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber mit den Kapseln hatte ich das nicht. Natürlich habe ich gemerkt, dass meinem Körper der Nikotin fehlt, aber nur ganz minimal. Das war ein riesen Unterschied im Vergleich zu den malen davor. Ich denke, das ist auch der Grund warum es diesmal auch so konstant ist.

Ich habe sie bereits ein paar Tage bevor ich mit den Rauchen aufgehört habe, angefangen zu nehmen. Dann laufend reduziert, bis ich fast gar keine mehr geraucht habe - aufgehört. Und dann auch noch weiterhin genommen.

0
@mantisS

Finde das auf jeden Fall eine spannende natürliches Mittel das man nutzen kann ich denke probieren kann man das, warum auch nicht, wenn es den Körper unterstützt dann ist das in der Phase sicher gut, weil gerade dann braucht man das.

0
@gonzilla

Das finde ich super, dass du mit so einer Einstellung an etwas Neues herangehst. Ich denke, mit dieser Einstellung wird dir die Rauchentwöhnung super gelingen. Alles Gute bei deinem Vorhaben!

0

Hallo Gonzilla,
ich habe früher auch geraucht wie eine Lok, jedoch nie zu solchen Mitteln gegriffen. Was mir geholfen hat, war eine ordentliche E-Zigarette (Subohmverdampfer). Das ist schon mal um ein vielfaches weniger ungesund. 
Mein Ziel war es jedoch nicht, auf das Dampfen umzusteigen, sondern komplett frei von allem zu sein. Also habe ich im ersten Monat E-Liquid mit 6mg Nikotin gedampft, im Monat danach 3mg und im dritten Monat nikotinfreies Liquid. 
Nach diesen drei Monaten habe ich dann komplett aufgehört und es war wirklich einfach, es sein zu lassen. Ich bin nun seit fast zwei Jahren rauchfrei und habe nicht das Bedürfnis zurückzugehen.

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Für mich ist das halt schwer als Umstieg zu sehen weil die Mechanismen gleich bleiben, ic hdenke letztlich sollte ich ganz weg davon, weil sonst fällt es mir noch schwerer, weil dann die Rituale gleich bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?