Erfahrungen mit Pflegediensten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo reyna, 

ob ein Pflegedienst gut oder weniger gut ist zeigt sich erst in der Praxis. Vorweg, man ist nicht lebenslang an einen Pflegedienst gebunden. Es gibt auf beiden Seiten ein Kündigungsrecht. Wichtig ist, das die Chemie stimmt und somit eine Vertrauensbasis aufgebaut wird. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es sollte auf die Wünsche des Pflegebedürftigen eingegangen werden, beispielsweise wann deine Oma morgens aufsteht, schläft sie gerne lange oder ist sie ein Frühaufsteher. Kann der Pflegedienst das berücksichtigen beim Besuch. Wechselt das Personal ständig oder gibt es eine feste Bezugsperson. Immer läßt sich das nicht realisieren, aber im großen und ganzen sollte es möglich sein. Es gibt viele Dinge und für deine Oma ist das alles neu. Aber mit der Zeit wird sie sich daran gewöhnen.

 Bei meinen Eltern bzw. meiner Mutter hatte ich bisher keine Probleme und der Pflegedienst kommt jetzt schon seit fast 3 Jahren. Das wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?