Erfahrungen mit Nasenklammern und Salben gegen Schnarchen- hilft das wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nasenklammern helfen nur (etwas), wenn Du eine behinderte Nasenatmung hast und deshalb schnarchst. Wenn Du schnarchst, weil Dein Gaumensegel erschlafft und flattert, nutzt das gar nichts. Nasensalben kenne ich nur zur allgemeinen Nasenpflege, nicht gegen Schnarchen!Du solltest also tatsächlich erst einmal beim Arzt die Ursachen für Dein Schnarchen klären lassen, bevor Du für irgend etwas Geld ausgibst.

Es gibt verschiedene Auslöser fürs Schnarchen, daher kann ein Mittel nicht für alle passen. Bevor Du für irgendwas Geld ausgibst, solltest Du daher erst einmal beim HNO-Arzt anfangen und die Gründe, warum Du schnarchst, abklären lassen. Erst danach kann man nach einer geeigneten Abhilfe suchen.

Abklären lassen solltest Du es jedoch - schnarchen ist nicht nur ein lästiges Geräusch, sondern kann Deine Gesundheit schädigen. Und die Deiner Frau, wenn sie nicht schlafen kann. :o)

Hier steht eine Menge Interessantes für Dich: http://www.welche-mittel-gegen-schnarchen.de/schnarchen-welche-mittel-helfen/

Tricks gegen Schnarchen in Rückenlage?

Hallo..... das ist sehr unangenehm, wirklich sehr sehr sehr unangenehm, denn in meiner Beziehung bin ICH diejenige die Schnarcht, nicht mein Mann.... .___. sowas geht ganz schön auf die Psyche, wisst ihr? Eine Frau die laut schnarcht geht garnicht <.<

Jetzt ist die Sache, mein Mann sagt mir, es passiert nur selten. Dass ich schnarche, wenn meine nase zu ist weiß ich schon, dagegen hab ich auch schon was gemacht. aber kann man den offenen Mund in der Rückenlage irgendwie ganz easy verhindern? Auch ohne irgendwelche Bänder und andere gesichtsanbringsel? ihr müsst wissen, ich finde mich so schon nicht hübsch und habe in den letzten jahren an gewicht zugelegt, wenn ich nun noch schnarche oder mir irgendwas ins Gesicht setze um NICHT zu schnarchen, dann ist mein weibliches selbstbewusstsein ganz im Keller..... ich bin dennoch für alle Tipps dankbar!

Ich dachte vielleicht an eine bestimmte Position der Kissen? Damit mein Kopf in der Rückenlage nicht so weit hinten liegt? Ich wollte jetzt eh ein wenig frühsport machen.... vielleicht komm ich ja am Matratzenladen vorbei :)

...zur Frage

Mit hartnäckiger Aphte zum Arzt?

Ich habe seit einer Woche eine schmerzhafte Aphte im Mund. HIn und wieder hatte ich das schon, dann hat immer eine Salbe aus der Apotheke geholfen. Aber nach einer Woche salben und spülen ist die immernoch da. Sollte man damit doch mal zum Arzt?

...zur Frage

Gasmaske gegen Schlafabnoe?

Ich gebe zu die Frage ist etwas skurrile aber wenn man die Sache genau betrachtet eigentlich gar nicht so doof …

Bei mir wurde vor etwa 10 Jahren eine Schlafabnoe im Schlaflabor festgestellt, worauf ich ein CPAP-Gerät bekam und nachts eine Maske tragen sollte.

Das hat aber nicht wirklich funktioniert weil trotz unterschiedlichen Masken-Versuchen immer wieder Legtaschen aufgetreten sind, was zu lautem Pfeifen führte. Diese Geräusche waren für meine damalige Frau und mich noch unerträglicher als die Geräusche, die das Gerät von sich gab und ließen uns praktisch nicht wirklich ruhig schlafen.

Meinte Frau meinte sogar, dass es noch unerträglicher sei, als mein lautes Schnarchen, was zur Folge hatte, dass ich das Gerät nicht mehr benutzte.

Nach der Trennung vor einigen Jahren (die nebenbei nichts mit meinem Schnarchen zu tun hatte J ), habe ich noch weiter an Gewicht zugenommen und mit tagsüber immer völlig müde und kraftlos, was ich auf die Schlafabnoe-Erkrankung zurückführe.

Zufällig habe ich vor einiger Zeit im Keller eine alte Gasmaske gefunden und festgestellt, dass der Schlauchanschluss zu dem des CPAP-Gerätes passt.  Aus Neugier habe ich mir die Maske über den Kopf gezogen und das Gerät angeschaltet.

Der Witz an der Geschichte war, dass die Maske so dicht abschließt, dass keine Luft an den Seiten entweichen kann und es somit auch keine Zischgeräusche gibt.

Nun meine Frage: Kann ich die Gasmaske auch benutzen oder gibt es aus medizinischen Gesichtspunkten Gründe die dagegen sprechen ?

 

Gruß

Der Schnarcher

...zur Frage

Was hilft bei Herpes an den Lippen wirklich?

In meiner Apotheke wurde mir eine Salbe mit Aciclovir empfohlen. Das würde gegen die Viren wirken, allerdings habe ich bei Wiki gelesen, dass dis Wirkung erst spät einsetzen kann..... weil der Wirkmechanismus eben so ist.... bringt diese Salbe also keine Schnelle Besserung der Beschwerden? Danke

...zur Frage

Brauche ich für Paracetamol ein Rezept?

Hallo will zur Apotheke und mir ein Schmerzmittel holen, weil ich solche starke Kopfschmerzen habe. Hab gesehen, dass ich keine Schmerzmittel mehr habe. Kriege ich Paracetamol ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?