Erfahrungen mit Locabiosol Halsspray?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ich denke nach einer Woche Halsschmerzen solltest Du doch einen HNO-Arzt aufsuchen um eine genaue Diagnose zu erhalten.Es kann durchaus sein das ein ganz anderes Medikament für Dich notwendig ist!Und zu Locabiosol persönlich kann ich nur sagen:ich hatte eine Stimmbandentzündug und es hat mir prima geholfen.Ich bekam es zusätzlich mit einem Antibiotikum verschrieben! Gute Besserung! LG

Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Locabiosol gemacht und es gehört zu meinem Standard für die Hausapotheke. Sobald sich die ersten halsschmerzen ankündigen nehme ich das Spray. Damit habe ich schon so etliche Halsentzündungen erfolgreich bekämpft. Locabiosol hat eine antibiotische Wirkung, da es Wirkstoffe eines Pilzes enthält, der eine antibiotische Wirkung hat. Ein Vorteil ist auch, dass das Halsspray ohne Rezept in der Apotheke erhältlich ist.

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Locabiosol gemacht! Ich hatte schon als Kind sehr oft eine Mandelentzündung und bis ich das Spray entdeckt habe, konnte sie nur durch ein Antibiotikum bekämpft werden. Schmeckt eklig aber hilft und das ist ja die Hauptsache. Gute Besserung!

Hilft Locabiosol bei schmerzenden Mandeln?

Ich bin etwas am kränkeln und hab mittlerweile ziemlich schmerzende Mandeln. Fieber aber zum Glück noch keins. Falls ich in die Notapotheke gehen würde glaubt ihr, dass Locabiosol bei entzündeten Mandeln hilft? Ic habe gerhört, dass das Spray Antibiotika enthält. Ist das bei Mandelentzündung sinnvoll? Danke für eure Tipps!!!

...zur Frage

Wie gut wirken die chinesischen Heilkräutertees aus der TCM?

Mir wurde empfohlen chinesische Heilkräutertees aus der TCM zu nehmen um meine Allergie zu mildern. Angeblich sollen das keine richtigen Tees sein, sondern eher Extrakte. Das Ganze ist aber nicht gerade billig. Bevor ich nun unnötig Geld ausgebe hätte ich gerne gewusst, ob das etwas nutzt. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Ist die Benutzung von Heilsteinen wirklich sinnvoll?

Hildegard von Bingen hat ja eine Heilmethode mit diesen Heilsteinen empfohlen. Eine Freundin von mir hat auch tatsächlich öfter verschiedene Steine um ihre Hals als Kette getragen, aber ich bin da schon etwas skeptisch. Ist das eher so eine Heilmethode an die man glauben muss, als dass sie wirklich sinnvoll ist? Hat jemand damit schon positive/ negative Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Agnolyt oder Mastodynon - wer hat Erfahrungen?

Ich habe recht starke Menstruationsbeschwerden und Beschwerden beim Eisprung. Mein Arzt hat mir Mastodynon empfohlen, eine Freundin mit Angolyt gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand eines der Beiden ausprobiert und kann berichten?

...zur Frage

Wie behandelt man Narben am besten?

Heute wurde mir ein Verband und Schiene entfernt, die ich für 4 Wochen getragen hatte, weil ich am Finger eine große Schnittwunde hatte. Der Arzt bei dem ich war hat mir empfohlen, Bepanthen Heilsalbe auf die Narbe zu machen. Von einem Bekannten habe ich aber aus eigenen Erfahrungen gehört, dass das für die Wunde eher schlecht sei. Wie bahndelt man solche Narben am besten?

...zur Frage

Zoster, Besprechen, hilft das?

Meine Freundin hat wohl eine Gürtelrose oder wie sie meinte Zoster. Jetzt hat ihr der Arzt empfohlen mal zum Besprechen zu gehen. Ich halte das für eine etwas fragwürdige Idee. Was meint ihr dazu? Kann sowas helfen bei Gürtelrose, ich denke immer sowas ist eher ein bisschen mystisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?