Erfahrungen mit Hot Stones für zu Hause ?

3 Antworten

Hi,

also ich habe auch schon mehrere Hot Stones Massagen hinter mir und kann das ganze nur "wärmstens" empfehlen :) Ist total angenehm und man fühlt sicher hinerher super entspannt und ruhig. Probleme mit Verbrennungen oder Brandblasen hatte ich noch nie dabei. An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren :)

LG

Bine

Hallo Marnie31,

ich habe schon mehrfach eine Hot Stones Massage erhalten und empfand diese auch immer als sehr Wohltuend.

Dabei wurde mit den Steinen massiert und immer wechselnd die warmen Steine an den Muskeln abgelegt zum einwirken ,natürlich durch eine 2.Person ausgeführt. Zum Schluss wurden dann alle Steine aufgelegt und man Ruht nach.

Die Steine sind was gutes und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Ich persönlich sehe aber ein Problem darin,wenn man sie alleine auflegen möchte,ganz zu schweigen vom massieren.

Da ziehe ich dann eine Wärmflasche,Körnerkissen ,Wärmepflaster oder Finalgon vor :o)

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mal eine Hot Stone Massage zumachen ,damit du in etwa weißt um was es geht (Physiotherapie).

Viel Erfolg beim entspannen wünscht dir Bobbys :o)

Hallo :-) ich habe heute ein Hot Stone Premium Set bei http://www.seeger24.de/ bestellt. Ich hab bisher diese Behandlung immer nur professionell machen lassen und bin sehr gespannt, ob das was bringt. Wenn es in einem online-Sanitätshaus erhältlich ist, kann es ja nicht so schlecht sein.

Liebe/r juttelchenABC,

die Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gesundheitsfrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten, aus diesem Grund sind die Links deaktiviert worden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich an diese.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Zerrung im Nacken Arzt stellte die Diagnose heute

Nach dem er vorher gedrückt hatte und danach hatte er meinen Kopf nach rechts und Links gedreht. Waren diese Bewegungen schädlich für den Kopf ? War ein Arzt für Allgemeinmedizin kein Ortopähde

Meine nächste Frage; Mein Nacken knackt ständig ist das während einer Zerrung gefährlich ?

Meine dritte Frage ist eine Zerrung im allgemeinen denn Gefährlich Am Nackenbereich? Wollte eigentlich so lange sie nicht komplett ausgeheilt ist keinen Sport mehr machen... (Fussball) Wie siehts mit bewegungen aus ? Weil ich kann meinen Kopf nurnoch schwer in die richtungen bewegen...

?

...zur Frage

Hot Stone Massage für zu hause?

Ich habe Steine für eine Hot Stone Massage geschenkt bekommen. Ich wollte das mal bei meiner Freundin ausprobieren, aber kann man das eigentlich selbst überhaupt machen ohne allzuviel falsch zu machen? Was sollte man beachten oder sollte das lieber ein Profi übernehmen?

...zur Frage

Schwimmen um die Schultern zu lockern?

Ist es sinnvoll öfter mal zu schwimmen um die Schultern zu lockern und Verspannungen zu lösen oder ist das eher negativ weil man die Muskeln noch mehr beansprucht?

...zur Frage

Fußreflexzonen-Massage?

Hallo an alle,

ich lasse mich immer wieder mal massieren und habe dabei auch schon einige Massage-Arten ausprobiert (klassische Massage, Lymphdrainage, Varianten wie Hot Stone, Aromaöl, etc.), noch nie aber die Fußreflexzonen-Massage, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man dadurch einen ganzheitlichen Effekt erzielen kann.

Eine gute Freundin ist davon aber mehr als begeistert und meint, dass ich es doch einfach mal ausprobieren sollte. Ihr hätte die Fußreflexzonen-Massage insbesondere bei ihren Magen-Darm-Problemen geholfen.

Ich würde hier gerne aber auch noch andere Erfahrungswerte einholen bzw. hören, was ihr generell von dieser Art an Massage hält? Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Studie dazu oder einen interessanten Artikel...?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Wofür wird Magnetfeldtherapie angewendet?

Hallo Zusammen, ich war heute beim Hausarzt und habe in der Praxis gelesen, das dort auch eine Magnetfeldtherapie angeboten wird. Aber leider stand nicht dabei, für was man das anwendet.... Ich habe oft Verspannungen im Nacken... könnte da so was helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?