Erfahrungen mit Hot Stones für zu Hause ?

2 Antworten

Hi,

also ich habe auch schon mehrere Hot Stones Massagen hinter mir und kann das ganze nur "wärmstens" empfehlen :) Ist total angenehm und man fühlt sicher hinerher super entspannt und ruhig. Probleme mit Verbrennungen oder Brandblasen hatte ich noch nie dabei. An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren :)

LG

Bine

Hallo Marnie31,

ich habe schon mehrfach eine Hot Stones Massage erhalten und empfand diese auch immer als sehr Wohltuend.

Dabei wurde mit den Steinen massiert und immer wechselnd die warmen Steine an den Muskeln abgelegt zum einwirken ,natürlich durch eine 2.Person ausgeführt. Zum Schluss wurden dann alle Steine aufgelegt und man Ruht nach.

Die Steine sind was gutes und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Ich persönlich sehe aber ein Problem darin,wenn man sie alleine auflegen möchte,ganz zu schweigen vom massieren.

Da ziehe ich dann eine Wärmflasche,Körnerkissen ,Wärmepflaster oder Finalgon vor :o)

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mal eine Hot Stone Massage zumachen ,damit du in etwa weißt um was es geht (Physiotherapie).

Viel Erfolg beim entspannen wünscht dir Bobbys :o)

Nackenschmerzen, wie lange

Hi, ich hab seit 2 Wochen Nackenverspannnungen/Schmerzen. War schon beim Arzt, aber der verschrieb mir nur Schmerztabletten. Ist es normal , dass das so lange anhält?

ich werde wohl morgen zu einem anderen Arzt wechseln.

...zur Frage

Beule und schmerzen im rechten hinterkopf

Ich habe seit einigen tagen ein ab und zu auftretendes stechen/schmerzen im rechten hinterkopf. Mir ist auch aufgefallen das ich eine bäule am rechten hinterkopf habe. Und nacken schmerzen habe ich auch noch ich schätze mal eine starke verspannung wie der masseur sagte. Ständig wenn diese kopf schmerzen auftreten spüre ich das mein nacken(hals) weh tut und ich verspannt bin. Aber die beule macht mir angst ( sie ist hart und nicht beweglich und da man links und rechts diese kleine abstehende stelle hat merke ich das es recht um einiges größer ist als links ). Manchmal habe ich auch im rechten ohr ein kurzes stechen, aber eher ganz selten. Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann! Lg!

...zur Frage

Kann ich Ibuprofen bei Verspannungen nach Joggen nehmen?

Ich war gestern Joggen und habe heute echt Rückenschmerzen, das hat eigentlich auch schon gestern abend angefangen beim Fußballgucken.

Ich glaube, dass es Verspannungen sind. Die Muskulatur rund um die Wirbelsäule ist ganz hart und bei Bewegung und Draufdrücken tuts weh. Und da ich nur noch Ibuprofen habe, würde ich gerne eine davon dagegen nehmen.

Wird das helfen die Schmerzen bis heute abend zu lindern? Wir wollen die Küche streichen.

...zur Frage

Beule am Kopf von Verspannungen / Blockaden?

Hallo Zusammen,

vor 6 Tagen hat mein Orthopäde Blockaden in meiner Wirbelsäule gelöst. Hintergrund war, dass ich seit Monaten Schmerzen in der linken Schulter bis in den Arm hinein habe. Zusätzlich zur Blockadenlösung habe ich ein Kinesiotape bekommen. Zusätzlich werde ich 10 Akupunkturtermine erhalten.

Einen Tag, nach der Blockadenlösung fing es an. Die Schmerzen in Schulter und Arm waren stärker geworden. Die linke Halshälfte (unterhalb der Mandeln - direkt neben der Luftröhe) ist angeschwollen und schmerzt seitdem. Zuerst dachte ich es sind die Lymphknoten und ich bekomme eine Erkältung, dem ist nicht so. Seit gestern (also 6 Tage später) ist der linke Hinterkopfknochen angeschwollen und schmerzt. Es fühlt sich an, wie eine Beule, obwohl ich ich definitiv nicht gestoßen habe. Wenn ich den Kopf nach hinten neige schmerzt es stärker. Von gestern auf heute ist es eher schlimmer geworden. Es fühlt sich nicht talgig an...

Anstatt die Schmerzen (Schulter/Arm) besser geworden wären, sind die genannten Beschwerden jetzt dazu gekommen. Die Verbindung zur Blockadenlösung habe ich auch nur, weil alles linksseitig ist.

Kann dies von der Blockadenlösung kommen, oder hat dies eher eine andere Ursache? Ist hierbei eventuell etwas falsch gelaufen? Man hat ja immer Angst, dass es etwas gefährliches ist...

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße Lisa

...zur Frage

Steifer Hals - was macht man dagegen?

Ich habe einen steifen Hals und jede Bewegung schmerzt. Ich wollte die Muskel durch Massage lockern, aber die Schmerzen sind viel zu stark. Was kann ich machen, damit sich die Halsmuskulatur wieder entspannt und diese Schmezen weggehen?

...zur Frage

Schleimbeutelentzündung, Frozen Shoulder oder Impingement-Syndrom (Starke Schmerzen seit 3 Wochen im Schulter-Bereich&eingeschränkter Beweglichkeit.. s.u.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?