Erfahrungen mit ausgerenktem Ellbogen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Kindern heilt sowas meist ohne Folgeschäden ab.Ich hatte auch eine Zeitlang mal meinen kompletten arm Gegipst hat zwar eine Zeit gedauert bis ich dem Arm wieder ganz gerade machen könnte aber durch Physiotherapie ging es relativ gut vonstatten. Am meisten haben mir bei der Physio so Eis artige Stäbchen geholfen mit dem immer über das Gelenk gegangen wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Willand,

der Vorteil, die Jugend deines Kindes. Es wird auf jeden Fall einige Monate dauern, gerade durch die Stilllegung des Ellenbogens, so wird weitere Muskulatur abgebaut.

Der Heilprozess ist bei jedem Menschen anderes. Dein Sohn wird physiotherapeutisch betreut, dort wird die Krankengymnastik durchgeführt.

Möglicherweise sind  Therabandübungen und Stabübungen später hilfreich, um den Arm wieder beweglich und kraftvoll zu bringen. Das sollte aber mit den Physiotherapeuten besprochen werden.

Deinem Sohn gute Besserung und viel Geduld!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?