Erfahrung mit spzieller Aufwachlampe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit Kurzem so eine Lampe, hab es als Lichtwecker gekauft, aber ich nehme an, das ist das Gleiche. Jedenfalls finde ich dieses Ding richtig gut. Jetzt ist es immer schön hell im Zimmer, wenn ich aufwache, da kommt man echt viel besser aus dem Bett. Mein Lichtwecker hat auch noch n MP3Player. Jetzt werde ich immer von meinem Lieblingswecker geweckt. Gekauft hab ich das Ding Übrigens bei http://www.solvital-lichttherapie.de, falls es dich interessiert um einen Preisvergleich zu machen.

Ja, soclh ein Lichtwecker macht auf jedem Fall Sinn...vor allem in der dunklen Jahreszeit...Lieder sind die meisten davon doch noch recht teuer...

Ich glaube, alles ist schöner als das Schrillen eines Weckers :) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr angenehm ist, habe aber keine Erfahrungen mit dieser Aufweckmethode, sondern nur mit Lichttherapie im Allgemeinen. Und schwöre drauf. Unser Körper ist so lichtabhängig und ein intakter Biorhythmus führt zu mehr Wohlbefinden. Ich würde mich über so ein Geschenk freuen.

Permanent austretendes Quecksilber bei Energiesparlamen- Wirklich so?

Kürzlich habe ich mir mehrere Energiesparlampen für meine Wohnungsbeleuchtung zugelegt. Nun las ich zufällig davon, dass in diesen Birnen angeblich permanent Quecksilber austritt was sehr gesundheitsschädlich sei.

Nun bin ich doch recht erschrocken. So etwas möchte ich nicht in der Wohnung haben. Ist das tatsächlich so, sollte ich die Glühbirnen besser wieder herausdrehen?

...zur Frage

Warum hat man eine innere Uhr?

Ich kann am Wochenende einfach nicht ausschlafen. Ich wache immer um halb acht auf, dann wenn eigentlich unter der Woche mein Wecker geht. Es fällt mir auch schwer, danach sofort wieder einzuschlafen. Kann ich meine innere Uhr irgendwie austricksen, damit ich mal ausschlafe, ohne Unterbrechung?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lokalanästhetikum spritzen bei Rückenschmerzen?

Ich habe seit ewiger Zeit Rückenschmerzen und gehe nun regelmäßig zur Physio. Mein Physio meint, es wäre hilfreich ein Lokalanästhetikum in die betroffene Stelle zu spritzen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Warum wachen alte Leute immer früher auf?

Hat man eigentlich jemals herausgefunden, warum alte Leute immer so früh aufwachen? Je älter meine Eltern werden, desto früher stehen sie auf.. meine Mutter schläft inzwischen nur noch 4-5 Stunden in der Nacht und scheint trotzdem fit zu sein. Warum ist das so? Und ist das auf dauer gesund oder sollte man da etwas tun?

...zur Frage

Kniebandage bei Verdacht auf Arthrose sinnvoll - Erfahrung mit Kniespiegelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?