Erfahrung mit guten Hörgeräten?

3 Antworten

Im allgemeinen kannst du beim Hörgeräte Akkusticker die Hörgeräte ausprobieren, bevor du dich entscheidest, welches es sein soll. Die Hörgeräte werden auf deine Hörminderung genau eingestellt, Der Hörgeräte Akkusticker wird dich schon richtig beraten und nicht das teuerste verkaufen wollen, sondern das was für deinen Hörminderung richtig ist.

Meine Tochter hat trägt schon von ihrem 3. Lebensjahr ein für sie passendes Hörgerät, selbst mit 24 Jahren brauchte sie nichts bezahlen obwohl das Gerät 1600€ gekostet hat, wir haben noch nie dafür bezahlen müssen.

Eine gute Übersicht über die österreichischen Hörgeräteakustiker findest Du auf http://www.akustiker.at. Ich habe da einfach einmal drei Hörgeräteakustiker in meiner Umgebung (Linz) angerufen und hinsichtlich Geräte und Preise gefragt. Letztendlich habe ich mich auch nach Sympathie und Kompetenz am Telefon entschieden.

Hast Du das Kassengerät mal probiert? Mir gefällt meines gut.

Bei den teureren kann man genau am Rechner einstellen, wo was wie stark verstärkt werden soll. Man bekommt doch immer mehrere zur Auswahl, die man dann 2 Wochen testen kann.

Was möchtest Du wissen?