Erfahrung mit Chi-Massage Maschine?

1 Antwort

Wann eignet sich Schröpfen als Therapiemethode? Erfahrungen?

Ich habe gehört, Schröpfen würde sich bei Muskelverspannungen oder Rückenschmerzen eignen. Hat einer von euch das schon mal ausprobiert? Ich habe in letzter Zeit immer öfter Rückenschmerzen und massieren hilft nicht so richtig lange andauernd. Jetzt würde ich gerne mal was anderes ausprobieren und wollte mich aber vorher mal nach Erfahrungen umhören. Wäre schön, von einem von euch was zu hören. Danke!

...zur Frage

Massage vom Partner gegen Rückenschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie sinnvoll es ist, wen mein Partner mich massiert, wenn ich Rückenschmerzen habe. Also meine Schmerzen sind immer verspannungsbedingt,das ist mit meiner Ärztin abgeklärt. Ab und zu hab ich Kopfschmerzen davon, aber meist tut mir einfach nur der oberer Rücken weh und manchmal auch unten Richtung Ischias. Hab schon mal Massagen verschrieben bekommen, aber die waren lange nicht so hilfreich, wie die von meinem Partner. Mein Partner kann das richtig gut, er weiß genau, wo die Verspannungen sind und massiert sie weg, ich hatte auch noch nie Probleme danach. Man hört ja aber immer wieder, dass man mehr dadurch kaputt machen kann, stimmt das denn? Ich mein, er hats nicht gelernt, aber kennst sich sehr gut aus auf dem Gebiet und hilft mir einfach immer mit dem, was er tut. Und noch eine Frage: Wenn mein Partner mit Druck von unten nach oben mit beiden Händen neben der Wirbelsäule hochfährt und ich dabei ausatme, knack es manchmal. Sind das Blockaden die sich dann lösen? Wurde schon mal so ähnlich eingerenkt, nur dass das mit der Massage viel angenehmer ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will nicht, dass es schlimmer wird.

Liebe Grüße

...zur Frage

Verklebung im Ruecken/Schulter

Hi,

ich habe ein “Knacken" in der Schulter.

Der Arzt hat mir mittgeteilt, dass es eine Verklebung sei. Diese liege allerdings im Ruecken und nicht in der Schulter.

Es knackt wenn ich mein Arm seitlich anhebe oder etwas ueber meinen Kopf druecke,dadurch treten Verpsannungen auf.

Meine Physiotherapeutin schafft es nicht das Knacken zu entfernen und kennt keine Behandlungsmethode.

Sie loest die aufgetretenen Verspannungen, aber das Knacken bleibt und hindert mich beispielsweise Liegestuetze zu machen, da hierbei Schmerzen auftreten.

Gibt es eine Moeglichkeit diese Verklebung zu loesen oder hat das Knacken evtl. eine andere Ursache?

Danke!

...zur Frage

Ist es egal, wie man massiert?

Mein Partner liebt es von mir massiert zu werden und sagt, der Rücken wäre hinterher so schön entspannt. Aber ich kann eigentlich gar nicht massieren - reicht es, ihm den Rücken einfach so durchzukneten? Lockert das wirklich schon verspannte Muskeln oder braucht es da schon fachmännische HÄnde und Griffe?

...zur Frage

Was ist effektiver bei Verspannungen am Rücken: Schröpfen oder Massage?

Was ist effektiver bei Verspannungen am Rücken: Schröpfen oder Massage? Ich habe im oberen Rückenbereich ziemliche Verspannungen, was eignet sich besser, Schröpfen oder Massage? Oder entscheidet das eh der behandelnde Therapeut?

...zur Frage

Spannungskopfschmerzen nach der Massage

Ich habe mich am Freitag massieren lassen, weil ich sehr verspannt war. Der Masseur hat außerdem auch Blockaden gelöst. Am Samstag hatte ich starke Spannungskopfschmerzen. Kann das von der Massage gekommen sein? Ist das normal? Die Massage habe ich selbst bezahlt, weil ich vorher nicht beim Arzt war. Ist es generell noch möglich, sich Massagen verschreiben zu lassen oder ist das mittlerweile komplett eine Eigenleisung? Mir hat die Massage im Nachhinein nämlich sehr gut getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?