Erdnussallergie ? Was konnte es sonnst sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Kryisa, leider muss ich Dir sagen, dass sich bei manchen Menschen Kreuzallergien entwickeln können. Dazu kann Dir eigentlich nur ein Internist was Genaues sagen. Meine Dermatologin hat meinem Sohn mal erklärt, er verträgt keine Erdbeeren und ekelt sich vor Äpfeln, dass sich da eine Kreuzallergie entwickelt hat und er deshalb diese gesunde Abscheu hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dir leider auch der Fall ist. Also, dass zu der Histaminunverträglichkeit und der Glutenunverträglichkeit jetzt auch noch eine Allergie gegen Erdnüsse vorliegt. Das tut mir sehr leid für Dich, das schränkt Dich schon langsam starke in Deiner Nahrungsmittelwahl ein. Ich würde an Deiner STelle auf jeden Fall kein Erdnussmus mehr essen, Du musst künftig auch genau schauen, dass das nicht versteckt in anderen Lebensmitteln enthalten ist. Eine Erdnussallergie kann sich lebensbedrohend auswirken, das hast Du ja jetzt leider selbst erleben müssen. Alles Gute. Gerda http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Erdnussallergie

Lies Dir mal diesen Link durch, ich gehe mal davon aus, Du hattest einen anayphylaktischen Schock!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann gut verstehen, dass du dich nun sorgst und verzweifelt bist. Es muss deprimierend sein, wenn es für einen immer schwieriger wird, das Richtige zu tun/zu essen.

Ich denke, du wirst jetzt noch einige Untersuchungen über dich ergehen lassen müssen, bis zweifelsfrei geklärt ist, was die Ursache für deinen Zusammenbruch war. Es ist schon möglich, dass es die Erdnüsse waren, aber mich irritiert dabei, dass du sie davor ohne Probleme essen konntest. Ich weiß leider nicht genau, ob sich neue Nahrungsmittelallergien so quasi "aus dem Nichts" entwickeln können ...

Grundsätzlich würde ich dir aber mal empfehlen, vielleicht einen ganzheitlich orientierten Arzt aufzusuchen. Eventuell gibt es ja Möglichkeiten, dein amoklaufendes Immunsystem wieder in den Griff zu bekommen. Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?