Erde oder Hydrokultur?

1 Antwort

Bestimmt. Und einfacher und sauberer umzutopfen ist es auch.

Sollte man Tontöpfe im Wohnzimmer vermeiden?

Ich habe mehrere Tontöpfe mit Pflanzen zum Überwintern in mein Wohnzimmer gestellt. Diese fangen allerdings an, außen eine Schimmelschicht zu bilden. Die kann ich ja wieder abwaschen. Aber ist das schädlich für meine Gesundheit oder ist es okay, wenn ich den Schimmel regelmäßig abwasche?

...zur Frage

Dampfbad - Wie gesund ist das wirklich?

Hallo,

ich streite mich gerade mit meinem Freund, wir wollen das Bad sanieren und er wünscht sich unbedingt ein Dampfbad so wie hier: http://www.eago-deutschland.de/dampfduschen/dampfduschen-f8-serie/eago-dampfdusche-dz951f8-weiss-90x90 Ist ja alles schön und gut und sieht toll aus, aber braucht man das wirklich? Und wie oft muss das ganze dann auch genutzt werden, dass sich der Einbau lohnt? Ich war ja bis jetzt ja nicht so der Saunagänger (mag nicht vor Fremden halbnackt rumlaufen) aber mein Freund geht regelmäßig in die Sauna oder in irgendwelche Dampfbäder und schwört darauf, dass es für die Gesundheit und für die Haut so toll ist. Was meint ihr? Ist das alles wirklich so gesund, dass sich eine Anschaffung lohnt?

...zur Frage

Schimmel in Wohnung - ausziehen - Putztipps?

Ich ziehe aus meiner Wohnung die nächsten 3 Monate, wo es Schimmel gab und wieder gibt. Beim Packen/aussortieren alter Sachen ist natürlich Staub, der im Hals kratzt. Aus Frust (weil ich mich da nicht mehr wohlfühlte) habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr viel gemacht, da hat sich Staub angesammelt. Auch ein Berg Wäsche, der nun aussortiert wird - da fand ich ein Stück was "angeschimmelt" war. Ich dachte, ob durchs Aufräumen auch Schimmel aufgewirbelt wird? Kriegte Angst wg Reaktionen (Schimmel hat mir bis jetzt nichts getan und ich ziehe sowieso aus). Muss ich was beachten? Soll ich mir einen Mund/Staubschutz kaufen?

...zur Frage

Wie schädlich ist Schimmel in der Wohnung und was mache ich dagegen?

Unser Haus wurde neu isoliert und kann offenbar irgendwie nicht richtig atmen, so dass wir Schimmel in der Wohnung haben. Wie gefährlich ist der für die Gesundheit und was mache ich dagegen?

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung geht nicht weg

Hallo zusammen,

ich weiß mitlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe Schimmel in meiner Wohnung und besonders im Schlafzimmer, durch den ich ständig wieder krank werde. Er ist schwarz und jedes mal wische ich ihn wieder weg und er kommt wieder. Dabei lüfte und heize ich.

Ich habe auch schon mit dem Vermieter gesprochen, jedoch meidet er immer mehr die Begegnung mit mir. Für einen Umzug wäre jetzt eigentlich kein Geld da.

Hat der Schimmel auf Dauer noch andere Auswirkungen auf meinen Körper, außer die häufigen grippeartigen Infekte? z.B. Krebs o.ä.?

David

...zur Frage

Provisorische Lösung gegen Symptome von Schimmel in der Wohnung?

In meiner Wohnung hat sich etwas Schimmel verbreitet und leide darunter mit Schnupfen, Schwach , Muskelkater, usw.

Nächste Woche kommt ein Spezialist um die Sache zu klären und hoffentlich lösen. Was kann ich dazwischen tun? Die Wohnung ist sauber und Schimmel ist am Eingang/Flur und im Badezimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?