Frage von loodgkfjgfdghjh, 51

Erblicher Haarausfall?

Hallo, kann man erblich bedingen Haarausfall haben wenn Eltern+ Großeltern beider seiten ,,normale haare'' haben? danke im vorraus

Antwort
von Hanni44, 12

Hallo!
Das kann gut sein. "Erblich bedingt" ist nämlich insofern etwas irreführend, weil man nicht die Veranlagung zum Haarausfall, sondern
höchstens die Lebensweise seiner Eltern erbt. Also sind nicht die Erbanlagen
für deinen Haarausfall verantwortlich, sondern die Lebensweise.

Hast du vielleicht viel Stress zur Zeit? Rauchen, Kaffee und Alkohol (auch bei den Eltern) kann ebenfalls zu Haarausfall führen.

Antwort
von dinska, 22

Möglich ist alles, aber ich würde erstmal zum Hautarzt gehen und natürliche Ursachen abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten