Epilieren und wachsen schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Haare nicht ganz ausgezupft werden kann es passieren, dass einzelne Härchen unter der Haut sind und das kann einen Pickel geben, wachsen würde ich bei vielen Haaren lieber nicht weil man sich wirklich, ähnlich wie bei einer Abschürfung, die Haut abzieht. Rasieren kann die Haut auch reizen, man muss das für sich angenehmste heraus finden. Epilieren hält am längsten, man muss, je nach Haarwuchs nur alle 4 bis 5 Wochen was tun.

http://www.youtube.com/watch?v=R5kFy9v7n9E

Haarbalgentzündungen betreffen eher Männer als Frauen und eher dunkle, stark behaarte Männer. Das epilieren und wachsen von Damenhaaren hat damit eher weniger zu tun. Männer bekommen Haarbalgentzündungen oft oberhalb des Steißbeines oder an den Innenseiten der Oberschenkel. Die entzündeten Haarbalge müssen nicht selten operativ entfernt werden.

Wachsen Haare nach dem epillieren weniger stark ?

Ich hab mal irgendwo gehört, dass Haare nach dem epillieren weniger stark nachwachsen. Stimmt das? Beim Augenbrauenzupfen kann ich nämlich nicht beobachten, dass die Haare wenier stark nachwachsen, obwohl ich die regelmäßig zupfe und das ist ja im Prinzip auch nichts anderes als epillieren.

...zur Frage

Wie vermeide ich entzündeten Hubbel unter den Achseln?

Ich habe nun schon zum dritten MAl einen kleinen Jnubbel unter den Achseln. Er ist rot und sieht aus wie ein Pickel, ist aber ziemlich hart. Ich vermute, dass es ein entzündetes Häärchen ist. Ich rasiere mir regelmäßig meine Achselhaare. Wie ensteht dieser Hubbel und vor allem wie kann ich es vermeiden, dass er immer wieder kommt? Er ist schmerzhaft, wenn man ihn berührt.

...zur Frage

Wachsen die Haare nach jeder Chemotherapie wieder nach?

Ich hab gehört, dass die Haare bei manchen Chemotherapien garnichtmehr nachwachsen. Stimmt das? Bei welchen ist das denn so? Meine Schwester hat leider mit 30 jetzt Brustkrebs bekommen, deswegen frage ich.

...zur Frage

Wieso verheilt meine Wunde vom Rasieren so schlecht?

Ich habe mir an meinem Schienbein beim Rasieren eine kleine Schnittwunde zugezogen. Diese heilt aber schon seit über einer Woche nicht ab. Was kann ich dagegen tun, dass sie besser verheilt? Und warum heilen bei mir solche Schnittwunden so schlecht?

...zur Frage

Rasieren oder Epilieren - Was ist besser für die Haut?

Was ist hautfreundlicher? das rasieren der Beine oder das epilieren der Beine??????? kann mir das jemand sagen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?