Epilepsie durch nötige reanimation in op

1 Antwort

Das kann schon möglich sein, nach einer Wiederbelebung durch einen Deflationär, aber auch durch die OP und die dadurch bedingte Narkose, kann es zu vielen Problemen kommen, unter anderen auch zur Epilepsie, Nierenversagen, Lungenödeme oder Leberprobleme. Du solltest dich nochmal in der Klinik vorstellen und das Problem besprechen, oder alternativ zum Neurologen gehen. Ich wünsche dir das du die Krämpfe schnell in den Griff bekommst.

48

du hast wohl einen Defibrillator gemeint. :-)))

1
5
@rulamann

ja ist mir nicht eingefallen alls ich das geschrieben habe. aber ja den meinte ich.

0

Stimmt es, dass bei einem Unfall manche Leute gar nicht behandelt werden?

Ich habe neulich gelesen, dass bei einem Unfall manche Leute, zB wenn man sie reanimieren müsste, gar nicht behandelt werden. Weil das zu viel Zeit wegnimmt. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Reanimation von Kindern

Mich würde interessieren, was man beachten muss, wenn man kleine Kinder Reanimiert. Ich weiss, dass man dann einen anderen Rhythmus vom Drücken und Beatmen beachten muss, aber ginb es noch andere Unterschiede zur Reanimation von Erwachsenen? Sollte man, für den Fall man findet ein bewusstloses Kind, wirklich immer reanimieren, ich stelle mir vor, dass m,an bei so kleinen doch noch viel mehr kaputt machen kann als bei Erwachsenen!

...zur Frage

Bei Erste Hilfe bzw. Reanimation: Puls fühlen oder nicht?

Hi, ich habe zufällig mit einer Freundin darüber diskutiert, wie eine richtige Reanimation abläuft und wir waren uns uneinig darüber, ob bzw. wenn ja, wie man dann den Puls fühlen sollte. Was ist richtig?

...zur Frage

Muß sich der Arzt an eine Patientenverfügung halten?

Wenn ich in meine Patientenverfügung schreibe ,daß ich keine Maximalversorgung ,keine Beatmung ,Reanimation u.s.w. will-muß sich der Arzt dann daran halten?Gibt es auch eine Art Ausweis dafür-so wie bei Organspendern so daß man im Notfall schnell Bescheid weiß?Ich habe sonst Angst daß die Verfügung erst gefunden wird wenn ich schon irgendwo wiederbelebt im Krankenhaus bin.

...zur Frage

In welchen Fällen ist eine Reanimation eigentlich nicht erfolgreich?

Die Überschrift sagt eigentlich ja schon alles aus!

In wievielen und welchen Fällen ist eine Herzdruckmassage mit Mund-zu-Mund Beatmung erfolgreich? Funktioniert das nur bei Herzstillstand oder auch bei anderen Todesursachen? Wobei doch eigentlich bei jedem Tod das Herz aufhört zu schlagen, oder?

Ich sag mal etwas provokant: falls eine Widerbelebung ein so erfolgreiches Mittel wäre, dann würde es ja keine Toten mehr geben!

Mir ist es halt nur beim Googeln so vorgekommen, als wäre eine Reanimation immer erfolgreich und eine Art Allheilmittel.

...zur Frage

Wie hoch sind die Überlebenschancen nach einer Reanimation?

Wie hoch sind die Chancen, dass jemand, der vorher ganz gesund war und einen plötzlichen Herzinfarkt bekommt, durch eine Reanimation geretet wird? Kann so eine Reanimation auch nachteilig sein, wenn man sie falsch macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?