epi anfall durch kaffee??

2 Antworten

Trinkst Du morgens immer Kaffee oder hast Du Dir den Kaffee geholt, weil Du noch müde warst? Vielleicht warst Du nicht ganz ausgeschlafen und hast deswegen gekrampft. Auf jeden Fall solltest Du zum Arzt gehen, damit die Dosis angepasst wird.

4

ich trinke morgens immer tee...der kaffee vom supermarkt war ne ausnahme, wollte einfach mal probieren, wies schmeckt... am wochenende trinke ich zuhause immer latte macchiato ( mach ich selber) und vertrage den immer prima...- ich kaufe auch immer extra milden kaffe ( extra milde kaffepads.)

0
23
@butterfly7

Kaffe besonderst milder ist schon okay ,den trinkt meine Tochter auch mit viel Milch ,nur nicht bei der Einnahme mit Kaffee nachspülen.

0

Hallo Butterfly,

dass EIN Kaffee einen Anfall auslöst halte ich für unwahrscheinlich, aber bei Epilepsie ist nichts unmöglich.

Wahrscheinlicher ist dass es eine ganze Reihe von Ursachen. Wetter, evtl. schlechterer Schlaf durch die Hitze vielleicht auch das Koffein dazu.

Was es aber zeigt ist dass du noch nicht richtig auf Medikamente eingestellt ist. 500mg Leveciratam ist noch eine recht geringe Dosis. Wahrscheinlich benötigst du noch eine Dosisanpassung. Melde dich am Besten möglichst schnell bei deinem Neuro damit ihr zeitnah reagieren könnt.

LG Anna

Hatte ich eine Transitorisch Ischämische Attacke (TIA) ?

Zu mir: Ich bin 23 Jahre Hab viel stress und Arbeite viel (Koch) Esse oft ungesund und trinke viel bier

Nun am 24.1.10 gegen abend bekam ich auf der Arbeit plötzlich so eine komischen blick, als wäre einem schwindelig. Dachte das geht wieder wech, vielleicht der Kreislauf. Bin nach hinten gegangen um mich zu beruhigen, doch es wurde nicht besser. Es wurde immer schlimmer. Ich bin hoch zu meiner cheffin gelaufen und meinte zu ihr: ich glaube ich muss ins krankenhaus, irgendetwas stimmt nicht. In der Zeit wurde dieser blick immer komischer und ich hatte das gefühl in meinem kopf wäre eine ader geplatzt und ich hatte so einen druck im kopf. Ich habe richtig große angst bekommen zu sterben! Ich setzte mich hin, trank was und hatte durch die panik einen ziemlich hohen puls! Nach ca. 2-3 Std. normalisierte sich das ganze wieder. Aber ich fühlte mich immer noch so komisch.. Und mittlerweile fühle ich mich immer noch etwas komisch, schlafe auch nicht mehr richtig nach dem vorfall. Ich bin daraufhin zum arzt gegangen und habe mir eine überweisung zum kardiologen geholt. Da ich erst dachte es wäre der kreislauf. Aber ich mein, wenn dann wird einem ja schwindelig und so, oder einem wird schwarz vor augen. Aber das war ja nicht der fall. Bei der Untersuchung kam nichts raus, alles ok...

...zur Frage

Sehr starke Brust- und Rippenschmerzen, nach einem Tag wieder weg, woher kann es kommen?

Ich hatte in letzter Zeit ab und an starke Schmerzen im Rippenbereich, die auf den Rücken ausstrahlen. Wenn ich mich daheim auf eine Wärmflasche lege, die sehr heiß ist, dann geht es mir vorübergehend besser, und am nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung. Nach ein paar Tagen kommt es wieder. Gestern hatte ich wieder so starke Schmerzen dass ich von der Arbeit nach Hause bin, hab auch gleich beim Arzt angefragt, die haben gesagt ich soll heute kommen. Heute hatte ich keine Schmerzen, ich wurde vom Hausarzt abgehorcht und es wurde ein EKG gemacht, danach meinte er ich sei "hoffnungslos gesund". Der Arzt ist ohnehin seltsam... war das erste Mal dass ich hier in der neuen Stadt einen brauchte und der war halt nahe bei der Arbeit. Irgendwie fand ich die Aussage komisch, und es kann doch nicht sein dass ich gesund bin, wenn ich immer wieder starke Schmerzen habe. Was soll ich denn jetzt am besten machen?

...zur Frage

Hoher Blutdruck nach dem Essen

Seit einer Woche habe ich ständig hohen Blutdruck, kurz nachdem ich etwas gegessen habe. Ich weiß, dass das völlig verrückt klingt, aber es ist so. Mir wurde ständig schwindelig, bis ich irgendwann mal dachte, dass ich ja mal meinen Blutdruck messen könnte. Dieser war dann so bei 160/103 oder 150/94, immer so in diesem Wertebereich. Bis mir auf einmal auffiel, dass mir immer so komisch wird nach dem Essen. Wodurch kann das kommen ?

...zur Frage

Leistenbruch gehabt, Blinddarm raus, Leistenbruch wieder gehabt, alles komisch

Hai,

und zwar... ich wurde 2006 an der Leiste operiert. Danach wurde 3 Monate später der Blinddarm rausgemacht. Hatte immer Schmerzen, auch nach der Op. Oktober habe ich die gleiche Leiste nochmal gemacht bekommen. Nur weil ich entdeckt habe das sie in der Blinddarm-op einen kleinen Leitenbruch gesehen haben. Wusste ich nicht. Habe ich im September erfahren. Ich wollte mal wissen ob ich eine Chance habe über den Anwalt den Arzt zu verklagen, weil nirgends gesagt wurde das die Leiste wieder kaputt ist. Danke.....

...zur Frage

Ist die Wunde ok die sieht echt komisch aus?

Ich habe immer ganz komische Gefühle in meiner Hand und ich hatte das Gefühl die Fäden reißen ab also habe ich mein Verband abgemacht warum ist das so weiß da hinten ist das alles normal?

Manchmal kriege ich richtig unangenehmes Ameisen laufen muss ich mir sorgen machen ?

(Raus operiert wurde ein ganglion Nahe eines Nervs.)

Danke

...zur Frage

Herzstechen, wenig Essen, Stress, rauchen

Hallo!

Ich bin Studentin, 21 Jahre alt und stecke momentan ziemlich in der Prüfungszeit, d.h. ich habe momentan viel Stress. Zusätzlich arbeite ich auch noch in der Gastronomie, was auch oft sehr stressig ist. Seit ein paar Tagen hab ich immer so komisches Herzstechen. Es tut nicht arg weh, aber es fühlt sich trotzdem komisch an.

Ich sollte erwähnen, dass ich jahrelang unter Magersucht litt. Ich wurde zwar "geheilt", aber in den letzten zwei Monaten habe ich kaum gegessen (zweimal im Dezember und zweimal im Januar), ansonsten ernähre ich mich flüssig: Kaffee (oft mit Soja- und Vollmilch).

Leider rauche ich auch nicht gerade wenig, vor allem jetzt in der stressigen Prüfungsphase ist es richtig schlimm. Meist ein halbes Päckchen am Tag, manchmal sogar mehr.

Mir ist klar, dass das alles Faktoren sind, die für das Herz nicht gerade förderlich sind. Was können diese Anzeichen bedeuten? Zum Arzt kann ich leider nicht, ich hab keine Zeit, weil ich jeden Tag Prüfung schreibe, ansonsten muss ich lernen oder arbeiten.

Ich wäre dankbar über jede Info.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?