Entzug von Hydtomorphon?

4 Antworten

Eigentlich sollte ein Wechsel zwischen Präparaten so ablaufen, dass die Äquivalenzdosis errechnet wird, damit es beim Umstellen eben nicht zu Entzugserscheinungen kommt. Und dann kann man mit dem neuen Medikament langsam, nach und nach die Dosis reduzieren, wenn man insgesamt das Schmerzmittel reduzieren will. So kommt es im besten Fall gar nicht oder nur zu geringen Entzugserscheinungen.

Bist du in schmerztherapeutischer Behandlung? Ich finde auch die Dosierung 300 bis 400 mg Tilidin etwas eigenartig. Denn 100 mg mehr oder weniger kann da schon einen großen Unterschied machen und das ist eigentlich auch nichts, was nach Bedarf dosiert wird, sondern in fester Dosierung um einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel zu halten.

Wenn du unsicher bist, ruf doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) an. Der diensthabende Arzt kann dir dann sicher weiter helfen. Wahrscheinlich eher als wir hier, zumal hier bis auf wenige Ausnahmen nur medizinische Laien unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und erneut: so engagiert..

Wie schafft man es so professionell zu bleiben auch wenn hier scheinbar ziemlich minder bemittelte Leute verkehren zu scheinen? (soll niemanden persönlich beleidigen)

Auch ich würde Dir unbedingt raten, den ärztlichen Notdienst aufzusuchen oder beim Bereitschaftsdienst anzurufen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es sich um Entzugserscheinungen handeln könnte, aber bei Deiner Vorgeschichte würde ich umsichtig handeln.

Hi,

Ja, das sind Entzugserscheinungen, auch wenn es "nur" 100 Einheiten weniger sind. Dir fällt das natürlich auf.

Der Blutdruck steigt ,aber das ist nicht so gefährlich für die Gefäße wie das weitermachen mit Suchtmittel. Wenn von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht kann eine halbe Concor verordnet werden. Den Arzt mal ansprechen!

LG viel Erfolg

Schnupfen, Schwitzen und bisschen Unruhe . Tilidin Entzug ist nicht sehr schlimm vorallem bei der kleinen Dosis die Du nimmst Wenn ich 20 150er hatte waren die auch am Tag alle. Also keine Panik das wird nicht schlimm.