Entzündung - Welche Blutwerte sind das?

1 Antwort

Das kann man an einem erhöhten CRP-Wert (C-reaktives Protein), an einer erhöhten Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) und an erhöhter Leukozytenzahl!

Was kann ich mit erhöhten Entzündungswerten anfangen?

Ich war am Dienstag beim Arzt, weil ich seit 2 Wochen erkältet bin oder unter den Pollen leide. Es wurde mir Blut abgenommen. Gestern habe ich dann telefonisch erfahren, dass meine Entzündungswerte erhöht. sind. Was sagt mir das dann jetzt? Mein Arzt hat mir Nasenspray aufgeschrieben und gesagt, ich soll mich in den nächsten Tagen schonen. Was sagen mir jetzt die Entzündungswerte?

...zur Frage

Übelkeit, Rückenschmerzen. MRT nebenbefund?

Moin.

habe seit ein paar Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, ebenso habe ich seit Wochen Rückenschmerzen im unteren Bereich (Höhe der Nieren würde ich behaupten) ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Meine Blutwerte sind seit Januar nicht so optimal ( erhöhter crp 8-16 meistens) und blutarmut ( wert weiß ich gerade nicht), mein Arzt konnte sich die Werte nicht erklären und hat es einfach so hingenommen trotz meiner Beschwerden . Ebenso habe ich seit März Am Bein (zwischen beim und intim Bereich) ein Gnubbel der blau/lila ist aus dem es teilweise blutet ich weiß nicht ob das relavant ist. Hatte vor ein paar Tagen ein MRT aufgrund einer anderen Diagnose wo mir aber mitgeteilt wurde das sie entdeckt haben das ich vermehrten Lymphknotenbesatz vorhanden ist (mrt war nur im hws Bereich und Kopf /Kiefer) muss sowas abgeklärt werden, gerade mit den anderen Symptomen?

...zur Frage

Wieso sind Blutwerte manchmal nur leicht erhöht?

Hallo, war vor kurzem mal beim Arzt und der hat mit Blut abgenommen. Als das Ergebnis vorlag, war ich wieder bei ihm und er sagte mir, dass mein Bilirubin leicht erhöht sei. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Jedoch müsste das im Auge behalten werden. Wie kommt es, dass Blutwerte manchmal leicht erhöht sind und das keine Konsequenz hat. Dafür gibt es doch die Normalwerte....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?