Entzündung nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Das ist völlig normal so, dass es dort so rot ist. Denn immerhin wurde ein Teil Deines Körpers dort herausgerissen. Nun will der Organismus die entstandene Wunde heilen. Dafür braucht´s vermehrt an Reparaturmaterial. Und dies gibt´s nur im Blut, - also schickt der Körper dort solange verstärkt Blut hin, wie die Reparatur dauert.

Wenn die Rep. dann in ca 10 bis 14 Tagen geschafft ist, dann normalisiert sich der Blutstrom, dabei lässt dann auch die Schwellung nach. Denn die Schwellung entsteht auf Grund der deutlich höheren Blutmenge, die braucht ja auch Platz. Wenn die Schwellung nachlässt, lässt auch der Schmerz nach, denn der entsteht überwiegend durch die Schwellung.

Auch Dir ein schönes WE u. gute Besserung

Keine Entzündung, die dort nicht hingehört.
Die rote Schwellung, an der Stelle, an der Dein Zahn entfernt wurde, ist normal und kann bis zu 2 Wochen andauern.

Oder war die Rötung bereits deutlich weniger und ist erst jetzt neu aufgetreten?

Ich habs leider nicht so beobachtet wie die stelle aussieht

Das ist normal. Schmerzen hast du etwa 1-2 Wochen, dann geht der Bluterguss weg.