Entzündung im Auge vom Kontaktlinsen tragen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass erstmal die Kontaktlinsen weg, bis dein Auge wieder verheilt ist, es könnte an den Kontaktlinsen liegen, dass du die ganze zeit diese entzündung bekommst. Wenn das gleiche nächstes mal auch passiert, dann musst du sie leider an der seite stehen lassen. Oder es könnte sein, dass diese Kontaktlinsen die du hast, nicht richtig "clean" sind. Desinfiziere es mal richtig durch.

warum stören meine kontaktlinsen?

hey...ich trage kontaktlinsen ...weiche...aber es gibt kein tag wo ich sie nicht merke...sie stören immer wieder..mal unten,mal oben und und und...ich weiss nicht ob ich sie richtig rum reinsetze..aber warum merke ich immer meine linsen im auge?? ist das auge zu troken?? wenn ja,..welche tropfen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Augenlid reibt am Auge

Hallo, nachdem ich gestern Abend meine Kontaktlinse rausgenommen hatte, reibt mein rechtes Augenlid auf meinem Auge. Dies macht Blinzeln und Schlafen sehr schwierig, weil es sehr unangenehm ist. Ich musste sogar die Kontaktlinsen wieder reinmachen, weil dann der Schmerz aufhört. Leider sehe ich mit dem rechten Auge sehr verschwommen, wenn ich die Kontaktlinsen heute trage. (Mit Brille sehe ich normal) Ich trage weiche Kontaktlinsen, die man Tag und Nacht drin lassen kann. Ich nehme sie normalerweise ein mal die Woche über Nacht raus. Meine Augen sind weder gerötet noch ist ein Fremdkörper zu finden. Ich habe die Kontaktlinsen nun rausgenommen und trage meine Brille. Blinzeln ist jedoch immer noch höchst unangenehm. Ich habe mir Augentropfen aus der Apotheke geholt, von Artelac Rebalance. Handelt es sich lediglich um eine Augenreizung oder könnte es auch etwas schlimmeres sein?

...zur Frage

Gibt es ein bestimmtes Alter ab dem man Kontaktlinsen tragen darf?

Gibt es dafür ein bestimmtes Alter oder kann man im Priinzip wie mit der Brille auch schon früh damit anfangen? Können Kontaktlinsen denn auch Schäden im Auge verursachen?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen?!

Gibt es Indikationen, bei denen man keine farbigen Kontaktlinsen tragen darf? Wie lange dürfen die Linsen im Auge bleiben? Was kosten farbige Linsen (ich hätte gerne welche mit Muster, Dollerzeichen oder so)?

...zur Frage

Mit 14 Kontaktlinsen? Ist das schädlich?

Hallo, ich bin 14 und schäme mich ziemlich fürm meine Brille.. Deshalb habe ich mir jetzt Weiche monatslinsen angeschafft. Ich benutze Kontaktlinsen jetzt schon 3 Monate und mir passt es ziemlich gut. meine Augen waren noch nie Entzündet oder dergleichen. Ich wechsle sie jedes Monat beim Optiker und putze sie jeden Tag gründlich. nun denkt meine mutter jedoch dass Kontaktlinsen meinen jungen Augen schaden könnten. Ich trage sie eigentlich nur in der Schule und beim Sport, zu hause lege ich sie in das Kontaktlinsendöschen. Der Optiker meint dass sie nicht schädlich wären aber ihm kann man nicht glauben schließlich Verkauft er sie mir ja und zum Augenarzt gehe ich erst im Sommer

Nun möchte ich euch fragen: Kennt sich jemand da besser aus? Sind Kontaktlinsen mit 14 wirklich so schädlich? Kann ich wenn ich älter werde Schäden davontragen wenn ich schon so jung anfange Kontaktlinsen zu tragen? Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Sind Kontaktlinsen schädlich fürs Auge?

Können Kontaktlinsen eigentlich dem Auge schaden? Ich habe nämlich manchmal ein Brennen, wenn ich abends die Kontaktlinsen raus nehme. Morgens ist es dann immer besser, trotzdem mache ich mir Sorgen, dass die Kontaktlinsen nicht gut für das Auge sein könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?