Entzündung durch gechlortes Wasser?

2 Antworten

Hast du denn das Wasser getrunken? Das solltest du nicht tun. Während Chlor antibakteriell wirkt, kann es gleichzeitig auch die Haut reizen, gerade am empfindlichen Afterbereich. Es ist eigentlich eher unwahrscheinlich, ich mölchte aber nicht ausschließen, dass dadurch ein Ekzem am After entstanden ist.

Ich kann nicht beurteilen, ob es etwas Schlimmeres ist. Dass eine Entzündung im Analbereich ausgerechnet von gechlortem Wasser kommen soll, ist wirklich unwahrscheinlich. Man chlort ja Wasser, damit es keimfrei ist - und das geht mit Chlor recht erfolgreich.

Wenn wir jetzt den Analbereich nehmen, dort sind ja ständig Keime aus dem Magen-Darm-Trakt, die kriegt man ja beim besten Willen da nicht weg. Der Bereich dort ist dieses Milieu auch gewohnt, kann sich dagegen in der Regel gut wehren.

Man könnte als einziges darüber nachdenken, dass gechlortes Wasser die Haut etwas angreift / ätzt, dass dadurch wunde/offene Hautstellen entstehen, die sich dann entzünden. Aber das müsste dann schon so viel Chlor sein, dass es auch in den Augen Schäden anrichtet beim Duschen z. B.

Also, das alles ist unwahrscheinlich, es wird eher einen anderen Grund geben - am besten lässt Du das mal vor Ort beurteilen. Beschreiben lässt sich der Befund ja schlecht und fotografieren reicht auch nicht aus für eine wirkliche Ursachenforschung und Behandlungsempfehlung.

Kleinen Knubbel an der Aussenseite des Unterkiefers.

Ich habe seid 2 Tagen einen kleinen Knubbel am Unterkiefer. Er ist Ungefähr 5cm vom Kiefergelenk entfernt. Ich habe schon danach gegoogelt und habe gelesen das es wohl ein angeschwollene Lymphdrüse sein kann. Er ist ungefähr 1 cm groß und lässt sich verschieben. Ich habe auch gelesen das so eine Schwellung entstehen kann wenn man ne Entzündung im Hals hat oder was am Zahn. Ich hatte vor 4 Mochen am Oberkiefer Zahnschmerzen. War deswegen beim Zahnarzt er sie hat nichts gefunden. Auch nicht auf den Rögten aufnahmen. Die Schmerzen sind auch weggegangen. Manchmal hab ich nochmal nen leichtes Druckgefühl in der gegend aber sosnt ist alles io.
Ich fühle mich auch nicht Schwach oder krank. Ich habe auch nen kleine Herzfehler und muss deswegen ACE Hemmer nehmen aber das schon sein nen Jahr. Was kann das sein und was kann ich machen? Ausser zum Arzt zu gehen. Was ich auch tun werde wenn es nicht weggeht.

MFG Max

...zur Frage

Arthrose an der Lendenwirbelsäule

Hallo ihr Lieben ...

War zur Auswertung meiner LWS - Untersuchungen und hab natürlich, wie sollte es auch anders sein erneut eine schlechte Nachricht bekommen. Ab diesem Moment wusste ich, mein Arbeitsleben ist nun vorbei und nicht nur das ! Von den Brustwirbeln an bis zum Ende der Lendenwirbel, hat jeder Wirbel Arthrose und weitere OPs wären wohl aussichtslos. Geht da wirklich nichts mehr zu machen, solls das für mein kurzes Leben schon gewesen sein ? Dabei wurde mir bestätigt, das ich mich über die erneuten starken Schmerzen nicht wundern bräuchte. Die rühren von der Entzündung der Arthrose her. Und das Beste kam zum Schluss, als mir gesagt wurde : Wir wollen doch, das Sie so späht wie möglich im Rollstuhl sitzen. Boom ..., das war wie ein Schlag in`s Gesicht ! Wichtig, ich solle mir so schnell wie möglich einen Psychologen suchen, ja das ist ja gar nicht so einfach hier auf dem Land ! Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen ? LG flottebiene

...zur Frage

MRSA / nach Kniegelenkprothesen OP ??

Guten Tag alle. Vielleicht kann mir ja jemand meine frage beantworten. Im Januar 2012 hatte ich die 4.Knie OP,wo man mir den teilschlitten des knie entfernte und man setzte ein Künstliche Kniegelenkprothese ein. Eine Woche vor der OP wurde Punktiert,um zu wissen,ob den eine Entzündung vorhanden wäre. Man sagte mir,das wohl eine kleine Entzündung gewesen wäre,aber die nicht so gravierend wäre,das man die OP absagen müsse. Seid dieser OP habe ich nur noch Schmerzen in diesen Bein.Und manche Tage ist es so schlimm,das man diese nicht mehr mit Tabletten aus halten kann. Kann es möglich sein,das ich mir im Krankenhauus solch eine Invektion eingefangen habe,und dies die Ursache meiner Schmerzen sein können ? Um dies genauer zu wissen,sprach ich meine Hausärztin dies bezüglich an,ob Sie nicht mal einen MRSA Test vornehmen machen könne.Ich muss dazu sagen,das ich Diabetiker bin,der mehrmals am Tag Insulin spritzen muss und dazu noch Tabletten nehme. Sie Überwiess mich einen Hautarzt,der aber zur Zeit Urlaub hat. Viellleich hat ja jemand eine ungefähre Ahnung oder selbst schon damit Erfahrung. Ich bedanke mich bei Euch für Eure zahlreichen Antworten.

...zur Frage

Kann es sein das ich meine Entzündung im Auge vom Chlorwasser im Hallenbad bekommen habe?

Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob Entzündungen im Auge auch von Chlorwasser im Hallenbad kommen kann? Ich habe seit gestern extrem rote juckende Augen und war vor zwei Tagen im Hallenbad und kann mir das nur dadurch erklären. Wenn das wirklich davon kommt ist das irgendwie gefährlich?

...zur Frage

Candida Pilz? Deswegen immer Schleim im Rachen?

Ich bin mir recht sicher das der Schleim aus der Nase kommt, leider auch noch nach Nasenscheidewand Op. Reflux habe ich auch nicht, daran liegt es auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen es könnte an einem Candida Pilz liegen? Dieser Spucke Test (in ein Glas Wasser spucken und wenn sich nach einigen Minuten Fäden nach unten ziehen = positiv) habe ich gemacht und laut Test habe ich das wohl ziemlich stark.

Kann das wirklich daher kommen? Ich habe auch schon seit Jahren Schuppen auf dem Kopf und im Gesicht. Seit ich KET Shampoo benutze ist es viel besser ( ist ja auch gegen Pilze). Kann das alles davon kommen?

Was würdet ihr dagegen machen und wielange dauert so eine "Behandlung"?

Ich will mir diesen Grapefruitkernextrakt holen, Symbioflor 1 für die Nase und vielleicht auch Nysatin? Was meint ihr?

...zur Frage

Kontaktlinsen im Schwimmbad tragen?

Kann man die Kontaktlinsen ob harte oder weiche im Schwimmbad tragen? Wie hoch wäre denn da die Gefahr sich was am Auge zu holen?also eine Entzündung oder so?? Mit Brille ins Wasser gehen ist ja aber genauso blöd. Denkt ihr ich kann es riskieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?