Entzündung am Fingernagel - Was hilft dagegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie es sich darstellt (wir haben hier ja kein Bild von deinem Befund), könnte es sich um ein

Panaritium http://de.wikipedia.org/wiki/Panaritium

oder eine

Paronychie (auch bei Wikipedia mit Bild nachzulesen)

handeln.

Zur Behandlung steht da auch etwas. Sinnvoll erscheint, zügig einen Arzt zu konsultieren, um eine weitere Ausbreitung, z.b. in den Fingerknochen zu vermeiden. In einem Forum wie diesem kann man ja schlecht eine Untersuchung durchführen, und ein Bild alleine wäre evtl. nicht hinreichend aussagekräftig, daher solltest du das ansehen lassen. Morgen!

meine tochter hatte das mal am finger und der arzt hat gesagt sie soll den finger mehrmals am tag in kernseife baden. es hat gut geholfen.

Entzündung neben dem Nagelbett?

Was kann das sein? Ich habe neben dem Nagelbett, also seitlich am Fingernagel seit einiger Zeit immer wieder mal eine Stelle, die rot und dick ist und weh tut.

...zur Frage

Hilfe mein Fingernagel reißt immer wieder an der gleichen Stelle ein!!

Hallo, habe mir vor etwa einem Jahr meinen Fingernagel am Zeigefinger ziemlicht tief eingerissen, tat verdammt weh und hat auch geblutet. Hab ihn geschont bis er wieder nachgewachsen ist. Jetzt reißt er aber seitdem immer an der gleichen Stelle wieder ein. Muss ihn immer ganz kurz feilen aber er reißt trotzdem. So langsam nervt mich das echt! Hab ihn auch schon genauer untersucht und konnte unter dem Nagel eine Art Rille entdecken, die zum Bruch hin läuft. Hab schon Nagellacke für brüchige Nägel usw. ausprobiert helfen leider nicht viel. Ich denke das Problem liegt am Nagelbett. Was kann ich tun, hat jemand ne Idee? Muss ich den Nagel mal ganz entfernen lassen und wen ja von wem? Freu mich auf eure Hilfe! Danke!

...zur Frage

Woher kommt Rötung unter den Fingernägeln?

Unter den Fingernägeln ist meine Haut ganz rot. Durch den Nagel schimmert es jetzt so rosa durch. Es sieht auf jeden Fall irgendwie nicht normal aus. Die Rötung ist unter allen Fingern. Es kann also kein Quetschung oder so sein. Was kann das sein?

...zur Frage

Muss ich den Fingernagel rausziehen?

Ich hatte letztens eine Nagelbett Entzündung. Jedoch ist diese wieder "vorrüber", da ich weder Schmerzen am Funger habe noch beim aufsetzen des Fingers. Jedoch sieht es bei meinem Nagel jetzt so aus:

Ist das normal? Heilt das Wieder?

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Fingernagel gespalten, Nagel entfernen?

Hallo ich habe mir als ich ein Kleinkind war meinen Mittelfinger in quasi der türangel eingeklemmt. Also ich hatte meinen Finger drin und meine Mutter hat ausversehen die Tür zu geknallt :/ Der Arzt damals meinte mein Nagel regeneriert sich von alleine, hat er aber nicht. SeIT ich klein bin sieht er so aus. Das stört mich extrem und es ist mir auch sehr peinlich ich hätte so gerne einen normalen nagel.. kann man den operativ entfernen lassen dass er Normal nachwachsen kann? Habe ein Foto hinzugefügt. Danke Schonmal

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?