Entzündetes Ohrloch: Woher und was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmm... warst Du vielleicht zu heftig mit Ohrreinigungsstäbchen zugange? Sonst wüßte ich eigentlich nicht, wie sich da was entzünden könnte. Aber was ich wüßte: ich würde zum Arzt gehen! Einmal schon wegen der Schmerzen und zweitens, weil Du eine Entzündung wohl nicht mehr mit frei verkäuflichen Mitteln in den Griff bekommst. Alles Gute für Dich!

entweder Du hast eine Allergie gegen das Material, Deiner Ohrringe, oder der Stecker Deiner Ohrringe hat Keime in das Ohrloch transportiert. Das passiert meistens, wenn man Ohrringe anzieht, die man schon etwas länger nicht getragen hat. Du solltest im Momentkeine Ohrringe anziehen, bis die Entzündung abgeklungen ist. Und in Zukunft die Ohrringe bevor Du sie anziehst mit Alkohol reinigen. Entweder Du besorgst Dir reinen Alkohol in der Apotheke oder Du benutzt irgendetwas hochprozentiges, wie z.B. Schnaps. Dann solltest Du eigentlich vor den Entzündungen Ruhe haben.

kauf in der apotheke OCTENISEPT, das ist desinfizierend und hilft der haut sich zu regenerieren.

0

Bei einem entzündeten Ohrloch solltest du sofort den Ohrstecker rausnehmen, eventuell hast du eine Allergie gegen irgendein Metall. Das Ohrloch dann mit einem Wunddesinfektionsmittel oder mit reinem Alkohol mehrmals täglich abtupfen. Wenn es nach ca 2 Tagen immer noch entzüdent ist und sich keine Besserung zeigt, geh mitte zum Arzt.

hallööchen, wieso es sich auf einmal entzündet kann ich dir leider nicht sagen. was ich dir sagen kann ist, was du zur heilung machen kannst: kauf dir rechtsregulat und das entsprechende kleine büchlein dazu, und nehme das als HAUSMITTEl.

mache ich seit vielen jahren und bin begeistert. habe keine hausapotheke mehr. nur noch rechtsregulat.

das schöne ist, es gibt keine unerwünschten nebenwirkungen, und meinen arzt oder apotheker muss ich nicht vorher fragen.

würde auch wenig nutzen, die meisten kennen das gar nicht.

gibts in der apotheke.

ich kaufs im internet, und spare pro flasche 10 euro.

einfach mal googlen.

alles gute

Was möchtest Du wissen?