Entzündetes Augenlid

2 Antworten

Hallo Anne ,

um da eine Antwort zu geben müsste man schon etwas mehr wissen.
Wenn man Kontaktlinsen trägt hat man oft Probleme mit trockenen Augen. Bei einer Arbeit im Büro mit der trockenen Heizungsluft ist das auch nicht gut für die Bindehaut .usw..

Frische Luft - auch mal Tagsüber das Gesicht / Augenbereich mit lauwarmen Wasser .... ! Wenn das nun öfters passiert muss der Augenarzt nach den Gründen suchen. Dies kann viele Ursachen haben...!

Also Kontaktlinsen trage ich keine. Kann sein dass es in der Schule sehr trocken mit der Luft ist...

Danke für die Antwort :)

0

Ich würde mal auf ein Gerstenkorn tippen. Du solltest auch mal einen Arzt aufsuchen, da es anscheind ja immer wieder kommt.

Rechtes Augenlid hängt leicht nach unten?

Mir ist bei meinem Freund aufgefallen, dass sein rechtes Augenlid ganz leicht nach unten hängt. Er hat keine Schmerzen und kann auch alles ganz normal bewegen. Was steckt dahinter?

...zur Frage

Auge tut weh am Lid?

Seit gestern schmerzt mein Augenlid an der rechten äußeren Seite. Ich hatte da als Kind mal ein Knubbel drin, der mir per OP entfernt wurde. Kann es sein, dass der nun wieder kommt? Dieser ist damals 2 Jahre lang gewachsen - oder so ;-) Kann es mal sein, dass einem das Auge schmerzt oder glaubt ihr schon, dass es damit was zu tun hat? Es ist auch ein wenig geschwollen.

...zur Frage

Schmerzendes, dickes Augenlid, was kann das sein?

Ich habe seid ungefähr gestern Abend ein Schmerzen am Auge, wobei es Gestern eher neben der Nase als direkt am Lid war, hatte befürchtet, dass sich dort ein Pickel entwickelt. Aber heute ist mein Augenlid an der Innenseite unten Rot und Angeschwollen hat jemand eine Idee was das sein kann ? Jetzt schonmal danke für die Antworten : )

...zur Frage

Ist es eine Bindehautentzündung oben im Auge, unter dem Lid?

Hallo an alle,

ich habe seit 4 Tagen Probleme mit den Augen. Das alles begann eines Abends, sehr trockene Augen mit der Kontaktlinse. Dann brennt, sticht und juckt es oben im Auge, also unter dem oberen Augenlid.

Das ganze wird so schlimm, dass einem übel wird und man starke Kopfschmerzen und Krankheitsgefühl hat. Dann schaue ich in den Spiegel: Wenn man das Augenlid hochzieht, sieht man erst, dass das ganz Auge dunkelrot ist. Sieht fast wie Blut aus.

Das ganze brennt mega und sticht. Ein Tag später reibt es und juckt. Ich habe dann entzündungshemmende augentropfen bekommen aber nur leichte. Jetzt 2 Tage später wird es viel besser und auch die Rötung lässt nach aber der Kopfschmerz und Augenschmerzen bei Anstrengund bleiben.

Sekret kam auch raus, aber nur 1 tag und auch nicht so viel.

Frage:; Kann sowas auch eine Bindehautentzündung sein?= Ich kenne das nur im auge selbst und nicht so weit oben, dass wenn man geradeaus aus schaut, man nichts sieht. Hornhautentzündung hatte ich mal, da ist man ja aber lichtempfindlich und das ist bei weitem schlimmer, denke das ist es nicht gewesen.

Augenarzt hatte zu und jetzt ist es ja viel besser, denke dann sieht man nicht mehr was es war.

Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.

Danke Mal

...zur Frage

Woher kommt das Zucken in meinem Augenlid?

Von Zeit zu Zeit habe ich ein Zucken in meinem Augenlid, das sich nicht steuern und beeinflussen lässt. Bisher konnte ich noch nicht erkennen wodurch das ausgelöst wird. Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?