Entzündeten Bauchnabel, was tun??

3 Antworten

Bei mir war das auch einmal. Ich benutzte eine Jod-Salbe und verwendete sie recht lange. Die Apothekerin sagte, man müsse die Salbe länger verwenden, als der Nabel entzündet ist, weil die Bakterien auch innerlich wären und um sicher zu sein, soll man die Salbe länger verwenden.

Nach dem Duschen den Nabel mit einem Q-Tip reinigen, und zwar jedesmal. Viel Glück.

Bei Entzündungen auf der Hautoberfläche hilft tatsächlich Eigenurin vom morgen, und zwar der Mittelstrahl. Mit Tempo oder Watte abfangen und leicht auftragen.

Zehennagel wächst regelmäßig ein, habe dann regelmäßig einen entzündeten Zeh

Der Zehennagel meiner rechten großen Zehe wächstimmer wieder ein. Ich habe dann alle paar Wochen einen entzündeten Zeh. Kann man da langfristig was gegen tun?

...zur Frage

Hilfe! Muss Freitag singen - aber habe jetzt Halsschmerzen, geröteten und angeschwollenen Hals

Hallo zusammen! Seit gestern habe ich (mal wieder) Halsschmerzen und einen leicht geröteten Hals (hatte das gerade erst vor 2 Wochen). Heute morgen als ich mir mal in den Hals gesehen habe, habe ich festgestellt, dass die Rötung deutlich zugenommen hat und der Hals/Rachen auch etwas angeschwollen ist, insbesondere die Mandeln.

Dabei habe ich gestern sofort angefangen, was zu tun. Sulagil Spray, Gurgeln mit Salbeitee, Salbeibonbons, Dolo-Dobendan Lutschtabletten etc. Aber leider ist es halt trotzdem bis heute noch mehr geworden. Ich habe mir heute noch zusätzlich Imupret in der Apotheke geholt. Ich halte den Hals auch immer warm, mit Rollis und Schals (und hab ja auch noch die Halskrause).

Ich bekam jetzt im Laufe des Tages auch Halsschmerzen dazu.

Zum Glück ist diesmal meine Stimme (noch) nicht weg, denn ich muss am Freitag (Heiligabend) in der Christmette singen! Da kann ich mir jetzt so eine Halsentzündung gar nicht leisten...

Ich weiß, solche Fragen sind hier öfter schonmal (so ähnlich) gestellt worden.

Aber hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich, dass ich (und meine Stimme) am Freitag wieder so fit bin, dass ich problem- und gefahrlos singen kann?

Oder sollte ich damit morgen besser zum Arzt gehen? Ist das schon eine Mandelentzündung?

Danke!

...zur Frage

Beule am Bauchnabel nach Op?

Hallo zusammen,

Ich wurde vor 1 Woche am Bauchnabel operiert und habe nun oben am Bauchnabel eine Schwellung sodass man kaum noch in den Nabel sehen kann.. Ich wollte jetzt nicht direkt wieder ins Krankenhaus und wollte mich mal hierzuerst ein wenig informieren.

Danke im vorraus

...zur Frage

Muttermal im Bauchnabel??

Hallo. Ich habe im Bauchnabel so braune Flecken (siehe Bild) iat das ein Muttermal und ist das gefährlich? Sollte ich mal beim Hautarzt vorbei schauen? Danke im Voraus

...zur Frage

Pilz? 1.5 cm runder Fleck im Bauchbereich

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch was das ist (siehe Bild)? Ein runder Fleck ca. 10 cm über dem Bauchnabel. Der "Fleck" ist ca. 1.5 cm gross und wird irgendwie immer grösser. Kann es sich um einen Pilz handeln? Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

was tun bei Rachenpilz (Mundsoor)

Was hilft gegen einen entzündeten rachen durch Pilz verursacht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?