Entzündete Schulter plötzlich blau

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Dein Gelenk jetzt blau ist, hat sich da ein Hämatom gebildet. Ich würde an Deiner Stelle nochmals zu einem zweiten Orthopäden gehen. Ich weiß ja nicht, wie das in Deiner Stadt ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Orthopäden die schlechtesten Fachärzte sind. lg Gerda

Hallo bassklarina!

Die Blaufärbung der Schulter deutet auf einen Bluterguss hin. Dagegen helfen "Arnica-Globuli D12". Davon solltest Du anfangs 4 - 5 x 5 Globuli nehmen, danach täglich 3 x 5 Globuli bis sich der Bluterguss aufgelöst hat. Einen Besuch beim Arzt würde ich aber trotzdem empfehlen. Auch das Einreiben mit "Eimermachers Pferdesalbe" wäre sinnvoll. Die wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und schmerzstillend.

Baldige Besserung wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?