Entzieht eine Zitrone die Mineralstoffe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r alleinerziehend,

das ist falsch; Mineralstoffe bestehen aus anorganischen Elementen, die niemals von einer Zitrone aufgenommen werden können;

so eine Zitrone im Glas sorgt nur für einen leicht säuerlichen Geschmack und bringt die Kohlensäure eine Spur schneller zum Verdunsten, das war´ s dann aber auch schon.....

Viele Grüße, Alois

Die Bekannte meint vielleicht den Zahnschmelz, der durch Zitronensäure angegriffen werden kann, wenn man direkt nach dem Kontakt damit die Zähne zu heftig bearbeitet durch Bürsten oder Kaugummikauen.