Entstehen Bauchschmerzen durch das Essen von Papier?

4 Antworten

Für mich hört sich das schon sehr eindeutig nach einer psychischen Störung an, wie ausführlich Du Deine Symptome (auch kleinere Irritationen) bis ins Detail beobachtest und beschreibst, und in welche Gedanken und Ängste Du Dich reinsteigerst. Und Du hast recht, diese Vermutung mit der Hellseherei hat tatsächlich etwas psychosenahes, wirkt etwas wahnhaft. Wenn Du das schon weißt, warum begibst Du Dich eigentlich nicht in Behandlung? Hier wäre ein Gang zum Facharzt (Psychiater) und Psychotherapie durchaus angebracht, auch eine stationäre Behandlung ist bei den gravierenden Symptomen denkbar.

Infekte können sich oft unterschiedlich äußern, am ersten Tag andere oder weniger Symptome als am zweiten usw., das ist völlig normal. Woran Deine Symptome genau liegen, kann Dir im Internet natürlich niemand sagen, derartige Ferndiagnosen sind nicht möglich. Niemand von uns kennt Dich oder kann Dich untersuchen. Geh lieber zum Arzt! Und wenn Du weißt, dass es ungesund ist, Papier etc. zu essen und bei Hitze wenig zu trinken, warum gehst Du nicht dagegen vor? Ändere Deine Gewohnheiten, und wenn Du es alleine nicht schaffst, begib Dich in Behandlung!

Man sollte nur das essen, was gesund ist und gut verdaulich. Ansonsten musst du schon mit Beschwerden rechnen. Es ist sicher manches physisch bedingt, aber bei Beschwerden, gibt es immer reale Ursachen. Das Psychische verstärkt nur die Symptome und behindert die Heilung.

Oder kommen die Symptome (auch) davon, dass ich zu wenig trinke?

Wenn du tatsächlich zu wenig trinkst, und das sogar bei Hitze, dann kann es durch Dehydration zu Elektrolytstörungen: Na, K, Ca, Mg, HCO3, PO4 kommen. Das kann ein Delirium auslösen, so dass du tatsächlich allein davon schon Wahnvorstellungen bekommst. Trink mal mehr, dann geht es dir schon besser.

Nach jedem Vesper habe ich Bauchschmerzen

Nach jedem Vesper habe ich Bauchschmerzen. Aber immer nur dann wenn ich Brot esse. Ich weiß nicht wo das so plötzlich herkommt, kann das sein dass man mit der Zeit vielleicht eine Allergie gegen Brot entwickeln kann? Ich habe auch schon mehrere Brote versucht, bekomme aber von allen Bauchschmerzen.

...zur Frage

Als Teilzeitveganerin Bauchschmerzen/ Blähungen nach tierischen Produkten?

Also ich, 14/w, lebe bei meiner Mom, wo wir und vegan ernähren. Und jedes zweite Wochenende fahre ich zu meinem Dad, wo wir ganz "normal" essen, also ohne Verzicht auf tierische Produkte. Und in letzter Zeit hab ich dann immer nach dem Essen bei meinem Vater Bauchschmerzen/Blähungen/Durchfall etc. Jedoch hab ich das nicht wenn ich dann wieder vegan esse. Hat das etwas zu bedeuten? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Unrealistische Ängste in Bezug auf das Verhalten anderer Menschen: wie nennt man das und welche Therapien sind möglich?

Hallo, es geht um eine Bekannte, die wir schon sehr lange kennen. Sie hat oft wenig realistische Ängste in Bezug auf andere Menschen- Beispiel 1: bei einem Stop auf einem Autobahn-Parkplatz sieht sie ein (Ehe)paar mit 2 Kindern und einem Wohnmobil. Sie vermutet: "das sind bestimmt Verbrecher, die Ihre Kinder verkaufen wollen. Wir müssen die Polizei anrufen!" Ihr Bruder (mit Ihr im Auto) findet nichts Verdächtiges an den Leuten, versucht Sie zu beruhigen und von dem Anruf bei der Polizei abzubringen. Beispiel 2: beim Reifenwechsel in der Werkstatt bleibt Sie dabei, weil Sie vermutet, dass die Mechaniker sonst die guten Reifen an Ihrem Auto gegen alte Reifen austauschen würden. Beispiel 3: seit knapp 20 Jahren lebt sie mit einem netten und absolut seriösen Mann zusammen, der berufstätig und nachweisbar etwas wohlhabend ist. Nun vermutet Sie plötzlich, dass er VOR den 20 Jahren immer arbeitslos gewesen sei (was überhaupt nicht stimmt) und verlangt Ihm, dass er Ihr amtliche Dokumente vorlegt, um zu beweisen, dass er noch nie arbeitslos war. Beispiel 4: in der Wohnung darf nur im Flüsterton über Geld gesprochen werden, weil Sie befürchtet, dass Nachbarn etwas hören und Sie beim Finanzamt denunzieren könnten (was auch nicht schlimm wäre, da die beiden nichts vor den Ämtern zu verbergen haben). Es könnten sich noch diverse weitere Beispiele finden lassen. Jemand hat nun vermutet, dass diese Frau eine posttraumatische Belastungsstörung hat, weil Sie vor über 30 Jahren aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland geflüchtet ist. Meist ist sie sehr nett, aber sie hat auch oft extreme Stimmungsschwankungen. FRAGE: wie nennt man diese Form von (wenig realistischen) Ängsten (Psychose) und welche Form der Therapie könnte man Ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich Herpes vermeiden? Bzw, was kann ich tun damit er nicht "groß" ausbricht?

Hey

Ich habe leider den Herpes Virus in mir, der des öfteren auch an meiner Lippe als Bläschen auftaucht :(

Langsam merke ich irgendwie wieder, dass sich meine Unterlippe schon Herpes-Verdächtig anfühlt (kleine Rötung zu sehen).

(Wie) kann ich den Herpes im Keim ersticken? Ihn loswerden, bevor er ausbricht??

Habe einiges gelesen von Hausmitteln wie Zahnpasta, Honig, heißem Löffel und anderen Dingen.. ich habe Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird :(

LG (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?