Enthalten Babyshampoos Silikone?

3 Antworten

Es gibt spezielle Kindershampoos, die das Kämmen nach dem Duschen oder Baden erleichtern sollen. Diese Kindershampoos sollten keine Silikone beinhalten. Ich würde die Shampooos auf jeden Fall ausprobieren. Wenn sie für Kinder sind, können sie dir ja nicht schaden. Außerdem riechen Babyprodukte immer so lecker...

Hier ein Tipp wie du Silikone im Shampoo erkennst.

Silikone erkennt man an bestimmten Bezeichnungen unter den Inhaltsstoffen auf der Verpackung. Oft haben sie die Endung "-cone" und "-xane" oder sind als Dimethiconol, Trideceth-12 oder Hydroxypropyl deklariert.

Ich hoffe du findest ein Babyshampoo ohne Silikone, denn es gibt auch welche mit Silikon

Liebe/r mahut,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst.

In diesem Fall: http://www.brigitte.de/beauty/haare/shampoo-ohne-silikone-1155884/

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien schauen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support