Enthalten Babyshampoos Silikone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Kindershampoos, die das Kämmen nach dem Duschen oder Baden erleichtern sollen. Diese Kindershampoos sollten keine Silikone beinhalten. Ich würde die Shampooos auf jeden Fall ausprobieren. Wenn sie für Kinder sind, können sie dir ja nicht schaden. Außerdem riechen Babyprodukte immer so lecker...

Hier ein Tipp wie du Silikone im Shampoo erkennst.

Silikone erkennt man an bestimmten Bezeichnungen unter den Inhaltsstoffen auf der Verpackung. Oft haben sie die Endung "-cone" und "-xane" oder sind als Dimethiconol, Trideceth-12 oder Hydroxypropyl deklariert.

Ich hoffe du findest ein Babyshampoo ohne Silikone, denn es gibt auch welche mit Silikon

Liebe/r mahut,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst.

In diesem Fall: http://www.brigitte.de/beauty/haare/shampoo-ohne-silikone-1155884/

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien schauen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Verfilzte Haare & Haarausfall

Also, ich w(16), 1,50m habe glatte, schwarz getönte Haare (Natur braunblond) die mir ungefähr knapp über die Hüfte reichen. Getönt habe ich seit ca. nem halben Jahr nicht mehr.

Jetzt habe ich aber hinten im Nacken einen riesigen Haarknoten, der ca. ne schmerzhafte halbe Stunde braucht, bis man ihn löst. Tut man das nicht, "wächst" er bis zu den Spitzen. Sieht aus, als hätt ich mir die gesunden Haare mit nem Filzhaarband zusammengebunden. Außerdem sieht die Dusche nachdem ich drin war aus, als hätt Chewbacca sich rasiert.

Ich bürste mir die Haare stets vor dem duschen von unten nach oben, föne nicht zu heiß und achte drauf den Fön nicht zu nah am Haar zu halten. Mit dem Handtuch tupfe ich nur trocken, kein Rubbeln. Habe eine Pflegespülung und alle 2 Wochen eine Kur für die Haare. Was also mach ich falsch? Das einzige dass ich mir denken könnte, dass ich die Spülung zu großzügig im Haar verteile.

Abschneiden will ich sie nur seeehr ungern, da mir kurze Haare gar nicht stehen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

warum macht Salzwasser eigentlich die Haare heller?

Warum bekommt man von Salzwasser eigentlich hellere Haare? Es ist ja keine Säure oder andere Bleichstoffe enthalten.

...zur Frage

Wie gut wirken Einlegesohlen für die Schuhe, die die Fußreflexzonen anregen sollen?

Stimulieren diese Einlagen oder ist das nur Humbuck und ich kann mir die Investition sparen? Ich fände es schon sehr praktisch, wenn man sich durch Schuheinlagen die Füße massieren lassen könnte. Vor allem müsste man je sehr entspannt werden, weil die Füße den ganzen Tag stimuliert werden würden... Hat einer von euch solche Einlagen getestet und kann mir berichten?

...zur Frage

Warum sind Silikone im Shampoo schlecht?

Auf Shampoos wird ja zur Zeit immer geworben, dass keine Silikone enthalten sind. Warum sind Silikone denn schädlich für die Haare oder den Körper?

...zur Frage

Ich habe vom Zahnarzt eine Zahnschiene aus Silikon erhalten. Sind im Silikon Weichmacher oder andere Chemikalien enthalten, die der Gesundheit abträglich sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?