enthält opipramol, trimipramin oder venlaflaxin Alkohol??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Sieh doch einfach mal in den Beipackzetteln der Medikamente nach. Wenn du die nicht (mehr) haben solltest, dann findest du die ganz schnell beim Googeln.

Wenn diese Medikamente als Tropfen genommen werden, dann kann das durchaus sein, dass da Alkohol drin ist, in der Tablettenform eher nicht. 

Aber wenn Alkohol drin ist, dann muss es auch im Beipackzettel deklariert sein. 

Im Zweifel kannst du auch mal in der Apotheke nachfragen, die können dir das dann ganz genau sagen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem Medikament sind die Inhaltstoffe entweder auf der Verpackung oder im Beipackzettel vermerkt, einfach nur dort lesen, dann weisst Du es schon. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?