Entgiftung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Almie42, ich selbst habe gute Erfahrungen mit einer Phönix-Entgiftungstherapie gemacht. Dauer: 6 Wochen, viel stilles Wasser trinken und konsequent die sechs Wochen durchhalten. Die 4 Präparate (Tropfen) bekommt man in der Apotheke und müssen selbst bezahlt werden (ca. 70 Euro). Ich habe diese Therapie bereits zweimal gemacht. Ich würde jedoch empfehlen, dies mit einem guten Heilpraktiker zu besprechen. Gruß Pegasus96778

Also 8rosinchen hat schon Recht und die Tipps sind gut.

Natürlich ist es so das dein Körper selber entgiftet und sich reinigt,

wenn du Dich aber nicht gesund ernährst und dich regelmäßig bewegst geschieht das natürlich langsamer, deshalb solltest du deinen Körper dabei unterstützen und gesunde Ernährung vorallem Ballastoffreich , Sport und Basenbäder sind dann genau das Richtige.

Auch Ruhe, viel Schlaf und Sauna engiften deinen Körper.

Möchtest du das für Dich, weil Du Dich unwohl fühlst oder hast du ein konkretes Problem?

Deine Nieren und die Leber entgiften deinen Körper, also brauchst du dich nur gesund ernähren, sonst brauchst du nichts zu machen.

Wie lange sollte eine Entgiftung durchführt werden, welche Art, wozu könnt ihr raten?

Habe das Gefühl, dass alles nicht mehr so perfekt funktioniert, wie es sein sollte. Vielleicht hilft es, den Körper mal gründlich zu entgiften.

...zur Frage

Entgiftung mit Detox: SInnvoll oder sinnlos?

Detox scheint ein neuer Trend aus den USA zu sein. Detox soll entgiften und innerlich reinigen von Folgen schlechter Ernährung, Schadstoffen, stressbedingter Hormonvergiftung und Umweltverschmutzung im Körper. Eine Kur per Detoxsoll auch den kurbelt den Stoffwechsel ankurbeln.

Das hört sich ja zunächst vielversprechend an. Habt ihr Erfahrung damit, ist das nötig und hat es überhaupt einen Nutzen?

...zur Frage

Detox-Diät/Kur nur mit normalen Bananen - Funktioniert die Entgiftung auch auf diese Weise?

Hallo,

ich habe mich letztens mit der sogenannten Detox-Diät auseinandergesetzt und würde diese gerne ausprobieren. Allerdings konnte ich keine Forenthemen mit Erfahrungen zu der Frage finden, ob Bananen entgiften?

Auf folgender Seite habe ich mich informiert: http://deavita.com/gesundes-leben/gesunde-ernahrung/detox-diat-entgiftet-3-tage.html


  • Würde es auch reichen, wenn ich die Bananen, Gurken und Äpfel durcheinander esse, ohne sie zu einem Saft/Smoothie zu verarbeiten? Ohne weitere Lebensmittel über mehrere Tage hinweg. Ich würde auch gar nichts anderes essen und die täglichen 3 Liter Wasser trinken. Kann die Entgiftung so genauso gut stattfinden, oder liege ich so im Nachteil?

Ich dachte die Bananen entgiften hauptsächlich und deshalb ist es des weiteren egal. Ich bin gespannt auf Antworten von Leuten, die so etwas schon einmal gemacht bzw. sich damit auseinandergesetzt haben.

...zur Frage

Den Körper mit einer Ölziehkur entgiften?

Im Wartezimmer beim Arzt habe ich so einen Werbeartikel gelesen, dass man mit einer Ölziehkur den Körper entgiften kann. Wie soll so etwas funktionieren? Wird das von den Ärzten unterstützt?

...zur Frage

Pulver aus Vulkangestein soll Körper entgiften können?

Hat jemand schon davon gehört? Welche Gifte würden aus dem Körper entfernt und wo ist dieses Pulver erhältlich?

...zur Frage

Warme Hände und Füße, aber kalte Oberschenkel?

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, das meine Oberschenkel kalt sind, ringsum. Meine Füße, Hände und der Rest vom Körper sind aber warm.

Woran kann so etwas liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?