Engegefühl in der Brust und im Rücken und linker arm tut weh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bitte nicht erschrecken, aber die beschriebenen Symptome lassen automatisch an Herzinfarkt denken, aber dazu fehlen noch weitere Symptome wie Todesangst etc. Außerdem bist Du dazu eigentlich zu jung.

Zwar werden die Menschen, die einen Herzinfarkt erleiden, immer jünger und inzwischen weiß man auch, dass es gerade bei Frauen oft untypische Anzeichen gibt, aber ich vermute bei Dir eher einen Zusammenhang mit der Schilddrüsenbehandlung.

Daher wäre mein Schritt der, untersuchen zu lassen, ob das Medikament richtig dosiert ist. Damit kenne ich mich nicht genug aus, um das beurteilen zu können. Vielleicht ist es auch nur die Umstellung Deines Körpers auf das Medikament.

Bespreche es doch bitte mit Deinem behandelnden Arzt.

Alles Gute

Buddhishi

Guten Morgen :) Klar es sind Symptome aber muss nicht heißen das es ein Herzinfarkt ist. Dazu brauch man auch keine Todesangst. Viele Menschen erleiden einen Herzinfarkt ohne es zu merken. Aber ja klar sofort zum arzt gehen und durchchecken lassen. Ich habe auch immer wieder diese Symptome aber dies kommt von meiner herzneurose mit Panikstörung. Aber klar, erst einen Herzinfarkt und weiteres ausschließen :)

Hi Emma,

Du schriebst dein Puls wäre ziemlich flott, wie hoch ist er denn?

Beschreib mal das Kloß Gefühl im Hals, ist es nur das Gefühl es wäre etwas am Hals oder tritt zusätzlich noch ein weiteres Gefühl dort auf?

Hast du mal im Beipackzettel geguckt welche Nebenwirkungen aufgeführt werden?

grüße

Was möchtest Du wissen?