Engegefühl in der Brust und im Rücken und linker arm tut weh?

3 Antworten

Hallo,

bitte nicht erschrecken, aber die beschriebenen Symptome lassen automatisch an Herzinfarkt denken, aber dazu fehlen noch weitere Symptome wie Todesangst etc. Außerdem bist Du dazu eigentlich zu jung.

Zwar werden die Menschen, die einen Herzinfarkt erleiden, immer jünger und inzwischen weiß man auch, dass es gerade bei Frauen oft untypische Anzeichen gibt, aber ich vermute bei Dir eher einen Zusammenhang mit der Schilddrüsenbehandlung.

Daher wäre mein Schritt der, untersuchen zu lassen, ob das Medikament richtig dosiert ist. Damit kenne ich mich nicht genug aus, um das beurteilen zu können. Vielleicht ist es auch nur die Umstellung Deines Körpers auf das Medikament.

Bespreche es doch bitte mit Deinem behandelnden Arzt.

Alles Gute

Buddhishi

Hi Emma,

Du schriebst dein Puls wäre ziemlich flott, wie hoch ist er denn?

Beschreib mal das Kloß Gefühl im Hals, ist es nur das Gefühl es wäre etwas am Hals oder tritt zusätzlich noch ein weiteres Gefühl dort auf?

Hast du mal im Beipackzettel geguckt welche Nebenwirkungen aufgeführt werden?

grüße

Guten Morgen :) Klar es sind Symptome aber muss nicht heißen das es ein Herzinfarkt ist. Dazu brauch man auch keine Todesangst. Viele Menschen erleiden einen Herzinfarkt ohne es zu merken. Aber ja klar sofort zum arzt gehen und durchchecken lassen. Ich habe auch immer wieder diese Symptome aber dies kommt von meiner herzneurose mit Panikstörung. Aber klar, erst einen Herzinfarkt und weiteres ausschließen :)

Was bedeuted Taubheitsgefühl mit Kribbeln in linker Brusthälfte & teils im linken Arm.

Ich habe seit ca. einem Jahr immer wieder ein komisches kibbeln & taubheitsgefühl in der linken Brust sowie im Arm. Dies tritt zeitgleich mit den selben Symptomen im linken arm auf. Dauert meist nicht mal eine minute & dann ist es wieder weg. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ernste Probleme oder doch nur alles Einbildung?

Guten Abend/Morgen.

Mich plagen seit mehr als 8 Jahren psychische Probleme. (Menschenmassen, unbekannte Situationen, fremde Menschen, Bus-Zug-Autofahren etc). Heisst, ich bin eigentlich die meiste Zeit des Tages in der Bude eingesperrt und geh nur raus wenn es sich nicht vermeiden laesst.

Seit jetzt guten 2 Wochen merke ich vermehrt Herzrasen, Schwindelgefuehle sowie die typischen anzeichen einer Panik. Was jedoch neu ist, sind die ganzen Probleme mit dem Koerper. Ob jetzt dieses Gefuehl von zu viel Druck im Arm (als ob es sich im Arm aufstaut), wechselnde Waerme in den Armen und Beinen sowie Kribbeln dazu, ein Stechen unterhalb des Brustkorbes, verschwommenes Sehen (mehr als sonst) und Schwindelgefuehl bei jeder Drehung - egal wie und wo ich den Kopf drehe.

Im Normalfall hat's geholfen wenn ich mich am Pc ablenken konnte, jedoch wirkt es nicht mehr wie sonst... die Angst ist dann doch zu groß und wandelt sich wieder in die typischen psychischen Probleme um.

Wenn man dann, so wie ich, gerne mal bei Google die Symptome erfragt, kommen zu viele Dinge dabei raus und machen nur noch mehr Angst.

Hier noch mal alle koerperlichen Dinge in Stichworten: Herzrasen, brennende Augen, Luftnot/Zitteratmung, Verkrampfungsgefuehl, verstopfte Nase (schweres Atmen durch die Nase), Stechen in der Brust, Ruecken/Schulter verspannt / taub, Tunnelblick, Engegefuehl im Hals, schwere Arme/Beine mit Druckgefuehl bzw fuehlt sich an als waere es verstopft.

Ich soll morgen frueh zum Doc und vorerst mal nen großes Blutbild machen lassen sowie EKG dazu. Jedoch mag ich hier mal schauen ob die ganzen Sachen wirklich so von der Psyche kommen koennen oder ob da schlimmere Dinge auf mich zukommen.

Haette ich nicht solche Angst, waeren die Wege zu weiteren Aerzten nicht so schlimm, doch hab ich große Probleme damit zu Aerzten zu gehen.

Bin ueber jede Antwort, die nicht mit "Geh zum Arzt" zu tun hat, dankbar. :)

...zur Frage

Herzinfarkt??? hilfe

Habe seit kurzem immer wieder kurz scjmerzen in der brust im herzbereich. Ok dachte vllt Blockade. Einen tag später war mein linker arm schwach. Und heute wurde mir bzw ist immernoch in der brustregion ziemlich warm. Ich Google natürlich und sehe genau die Symptome unter Herzinfarkt. Aber ich bin erst 16.?? Hilfe!

...zur Frage

brust stichen

hallo ich habe so brust stechen auf der linken seide,ich was am 12.3 2010 eine herzkatheter gemacht bekommen währe in ortnung gewessen weis ich jetzt nicht was das sein soll ich habe stechen in der linken seite manchmal wir mein linker arm taub und auch die hand was soll das sein

...zur Frage

SYS wert bei 126 und DIA bei 57?

Hallo leute, Wollte mal fragen ob ihr diese blutdruckwerte für bedenklich empfindet. Hab in letzter zeit auf der arbeit öfter mal atemnot und ein engegefühl in der brust, deswegen hab ich mal gemessen..

...zur Frage

Taube Stelle unter linker Brust am Bauch...

Seit heute fällt mir eine taube Stelle unter meiner linken Brust auf. Ausserdem habe ich das Gefühl der Bauch sei hart. Ich bin 19, weiblich und nicht schwanger. Was kann das sein ? Das bereitet mir doch ein bisschen Angst zu...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?