Energydrink und Alkohol?

4 Antworten

Koffein und Alkohol eben auf einmal, somit eben zwei schlechte Sachen womit sich dein Körper beschäftigen muss. 

Mischungen sind immer ungesund, weil bestimmte Stoffe nicht miteinander verträglich sind. Deshalb lieber beides getrennt trinken, dann hat man auch einen besseren Überblick wieviel man schon getrunken hat. Zu Alkohol würde ich aber trotzdem lieber Wasser trinken, zur besseren Verträglichkeit und zum Ausgleich. Von Energydrinks halte ich gar nichts. Ich hole mir meine Energie lieber von Vitaminen aus Obst und Gemüse.

Ich denke mal das Problem dabei ist, dass man vielleicht mehr trinkt, weil man den Alkohol nicht so schmeckt und dass es schneller wirkt durch den Zucker. In Maßen ab und zu ist das sicherlich kein Problem, wenn man ansonsten gesund ist.

Hilft Alkohol auf Mückenstichen?

Stimmt es, dass bei juckenden Mückenstichen Alkohol hilft, den man auf die Stiche auftragen soll? Welche Art von Alkohol sollte man verwenden?

...zur Frage

Stimmt es, dass man nach einer Aspirin kein Alkohol trinken sollte?

Stimmt es, dass man nach einer Aspirin kein Alkohol trinken sollte? Das hat mir eine Freundin gesagt, als ich mit Kopfschmerzen und nach einer Tablette Aspirin zu ihrer Geburtstagsfeier gekommen bin. Ich meine, ich hatte das erstmal eh nicht geplant. Aber was würde dann passieren?

...zur Frage

Ist Alkohol direkt nach dem Sport besonders schädlich?

Was ist dran an dem Gerücht, dass Alkohol nach dem Sport besonders schädlich ist? Stimmt es wirklich, dass der Alkohol dann gleich in die Muskeln geht und die positive Wirkung des Sports gesenkt wird? Und wie viele Stunden nach dem Sport kann man dann wieder beruhigt sein Feierabendpils trinken?

...zur Frage

Was schadet dem Körper mehr - rauchen oder trinken?

Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, der ab und zu raucht. Mein Argument war, dass Rauchen überaus schädlich ist für seinen Körper, er meinte aber, dass ich ja auch ab und zu Alkohol trinke und dass ja auch schädlich wäre. Ist der Schaden für den Körper vergleichbar beim rauchen und beim Alkohol trinken? Was ist schädlicher?

...zur Frage

Hat Alkohol viele Kalorien?

Stimmt es, dass Alkohol viele Kalorien hat und Menschen, die abnehmen wollen, auch auf Alkohol verzichten sollten?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man abends nach dem man was getrunken hat noch eine Aspirin nimmt?

Ein Bekannter meinte das beste Mittel gegen einen Kater sei eine Aspirin noch bevor man sich schlafen legt. Stimmt das? Kann man das machen oder ist das irgendwie gefährlich? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, weil man dann ja den Alkohol im Magen mit der Aspirin mischt... oder macht das nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?