Energiedrinks und Schwindelanfälle - welche Gründe?

1 Antwort

Hallo, dass Energy nicht das gesündeste ist und es bessere Alternativen gibt muss man ja eigentlich nicht erwähnen. 

Es könnte sich durchaus über eine "überdosis" an Koffein handeln, welche sich auch durch Schwindel und einen Tremor auszeichnet. 

Man kann Energy in gewissen dosierungen Problemlos konsumieren aber sollte auch auf die gesamte Ernährung achten ! Wasser mit fruchtsäften über den Tag trinken. 

Im allgemeinen wird der Stoffwechsel durch Koffein, Taurin usw. Angeregt wodurch der Körper auch den aufgenommen Zucker des Energy-drinks schneller "verbraucht". Dies kann auch zu einer "leichten" hypoglykämie führen. Dem könnte man entgegenwirken in dem man ein Ausgewogenes Frühstück zu sich nimmt mit Orangensaft zum Beispiel. Und auch über den Tag sich ausgewogen ernährt und zum Durst "löschen" zu Wasser greift. 


Plötzlich auftretende Verträglichkeit beruht häufig auf auf plötzlich entstandenen Stress wie z.b. prüfungsdruck, kurzfristige Abgabetermine, anstrengende arbeiten usw. Man sollte dies beobachten und wenn man keine Begründung findet doch lieber mal den Hausarzt aufsuchen und mit diesem darüber in Ruhe reden. 

MFG 

2

5 Monster ist ja schon ne Menge. Klar kann es da zu schwindel und zittern führen da du ja auch nicht an eine so hohe Dosis gewöhnt bist. Bei dir scheinen aber noch andere Gründe diese Auslöser zu begünstigen wie du schreibst. Es gehe dir nicht so gut bzw. früher neg. Vergangenheit usw. Na das könnte dich mein Gesicht erklären. 5 Monster können schon bei gesundrn Menschen Angst- und Zitteranfälle auslösen. Wenn du früher schon einmal eine solche Problematik hattest solltest du vielleicht echt mal deinen Koffeinkonsum drastisch mässigen. Wahrscheinlich wird davon schon alleine sich den Wohlbefinden steigern ohne dass es weiterer Maßnahmen Bedarf. Koffein kann ganz klar Ängste verstärken

0

Ist es ein Magengeschwür wenn mir schwindelig wird, der Magen krampft beim trinken von kaltem Wasser

Ich war hungrig, bin im Prüfungsstress und habe am frühen Abend eine Pizza gegessen und dazu ziemlich schnell und viel kalten Saft getrunken. Plötzlich wurde mir übel, ich habe nur noch Weiss gesehen und sehr verschwommen ( bin kein Brillenträger...) und habe mich zwar nicht übergeben aber mir war für über 2 Stunden flau im Magen und ich wollte mich nur noch ausruhen. Ist das eine Folge des kalten Getränkes/ Saftes oder ein Anzeichen auf ein Reizmagen oder sogar Magengeschwür? Es hat mir viel Angst gemacht mich so zu fühlen. Ich schlinge sonst auch wie ein Wolf.... Vielen Dank für eine Einschätzung.

...zur Frage

Schwindel,Gleichgewichtsverlust und Vergesslichkeit.

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und zurzeit hab ich ein kleines Problem. Schon seit längeren fällt mir auf, das meine Vergesslichkeit enorm gestiegen ist, z.b Passwörter mit den ich mich schon Jahre einloggte, hatte ich auf einmal vergessen.

Und zurzeit kommt noch dazu, das ich jedesmal wenn ich aufstehe oder mich hinlege ein komisch Gefühl im Kopf bekomme.So als wenn man am Morgen zu schnell aufsteht und einem dann kurz schwindelig wird.Ich verliere auch manchmal einfach das Gleichgewicht, einfach so.

Liegt es vll an der Ernährungsumstellung? Ich bin seit ca. einem Jahr Vegetarier, nur hab ich mich nicht richtig ernährt und das Fleisch einfach weggelassen.

...zur Frage

Nexium und Magenprobleme...?

Guten Abend, ich habe folgendes Frage: seit ca 2Monaten habe ich (bin 33) Magenprobleme (Brennen, Druck) und habe deshalb Nexium 40 verschrieben bekommen. Eine Zeit lang hab ich sie täglich genommen, jetzt nur ab und zu 1/2Tabl. Bei der Ernährung versuche ich mich gesund zu ernähren, aber die Magenprobleme bleiben. Sorgen habe ich momentan auch, desh.kann es evtl auch psychosomatisch bedingt sein. Zusätzlich ist mir öfters mal schwindlig...ein Bekannter meint, das könne ein Magengeschwür geben, und man müsse früh handeln. Stimmt das?? Weis jemand was ich sonst noch tun könnte? (Evtl spezielle Ernährung?) Ich möchte nicht unnötig zum Arzt und vor allem keine Magenspiegelung... Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Nicht Schnwindelig eher so ein Zwischending

Also ich hatte damals Probleme mit Hypertonie, nun bekomme ich Tabletten seit Monaten und alles hat sich Gott sei Dank normalisiert. Nun was mir auffällt ist das ich es zwischendurch öfter habe das ich so Punkte vor Augen sehe (mehrere Ärzte sagen das ist der Kreislauf) was mir aber noch auffällt das es besonders schlimm ist wenn das Wetter schlechter wird. Wenn die Sonne scheint habe ich die Beschwerden entweder garnicht oder ganz wenig und selten. Hinzu kommt das sich meine Augen immer so müde anfühlen und wenn ich mich hinlege schlafe ich meist auch ein. Zu meiner Person, ich habe vor kurzem angefangen mit dem Radfahren (auf Sportlicher Ebene), trinke den Tag über auch sehr viel, leider esse ich kein Gemüse und Obst, sollte ich aber mal oder? Habt ihr Ideen? Beim Arzt war ich schon der sagte nur das ist der Kreislauf, das sagte mir schon mehrere aber i-wie weiß ich noch nicht wie das hilft sie sagten nur ich soll Gemüse und so essen.

...zur Frage

Druck in der Brust und in den Beinen, Kribbeln im Nacken und Schwindelgefühl?

Hallo Leute,

ich hatte heute ca. 30 Minuten nach dem Mittagessen (Reste vom gestrigen Gemüseauflauf (Tomaten, Paprika, Zucchini, Brokkoli) mit Kartoffeln und Frikadellen) ein komisches Gefühl in der Brust und in den Beinen und hat sich angefühlt als würde ich gleich umkippen.

Ich war deswegen auch schonmal mit Verdacht auf Herzprobleme in der Notaufnahme und habe ein EKG, MRT und Echo bekommen, aber alles ohne Befund.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege 90kg und 178cm groß und habe keine mir bekannten Allergien.

Was könnte das noch sein?

...zur Frage

Legale Wachmacher gegen Müdigkeit und Co. - Energy für die Arbeit (?)

Ich habe schon gute Erfahrungen mit Guarana etc. gesammelt und ich möchte hier und heute einen Thread eröffnen wo Ihr mal wild eure Wirkstoffe, Produkte preisgeben sollt/könnt.

Da auch ich nicht allwissend bin (außer natürlich in meiner eigenen Welt) wäre es schön wenn Ihr mal eure Meinungen, Produkte/Wirkstoffe und Erfahrungsberichte postet.

Am besten Ihr zählt eure Top 3 der Muntermacher auf - meine wären folgende: 1. Kaffee schwarz ohne alles 2. Guarana 3. viel Wasser und joggen

Wäre toll wenn hier auch ein paar Geheimtipps wie Guarana aufgezählt werden. Bitte aber nur Sachen womit Ihr auch wirklich persönliche und positive Erfahrungen gesammelt habt und keine "Zaubermitte"l voller Chemie und weiß der Geier. Sprich bitte nur legale Wachmacher!!!

Haut rein Leute :p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?