Energie- und kraftlos - Was kann man tun?

4 Antworten

Die Grundlage ist eine gesunde und ausreichende Ernährung, dazu viel Bewegung an der frischen Luft und sportliche Betätigung. Man sollte auch jeden Tag etwas Zeit vielleicht eine halbe oder eine Stunde Zeit nur für sich einplanen ohne Fernseher, Computer usw. Für sich heißt, man geht eine Runde ums Haus, hört sich eine schöne CD an, lässt seine Gedanken baumeln oder macht etwas für seinen Körper, Atmungsübungen oder progressive Muskelentspannung. Man muss dafür sorgen, dass man in dieser Zeit nicht gestört wird. So können sich Körper, Geist und Seele entspannen und mit neuer Energie aufladen.

Vielen Dank! :)

Zeit für sich nimmt er sich oft, legt sich ab und an mal hin oder hört einfach Musik, hat bis jetzt allerdings noch nicht viel geholfen...

Die Ernährung werden wir allerdings umstellen müssen, so weit es geht.

0

Hallo Caiwen,

dein Feund sollte ein Blutbild machen lassen und dabei seine Eisen-, seine Leber- und seine Schilddrüsenwerte abklären lassen, es könnte sich auch um einen Eisenmangel bzw. um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln oder auch an der Leber liegen.

Natürlich sind auch vernünftige Ernährung (einfach zum Fertiggericht einen Salat oder hinterher etwas Obst), ausreichend Bewegung, frische Lust, wenig Alkohohl, und genug Schlaf wichtig.

LG, Emmeline

Vielen Dank, das ist eh mal nötig und wird auch bald in Angriff genommen. :)

Salat und Obst essen wir schon öfters dazu, da achte ich auch drauf =)

Mal etwas Apfel zwischendurch, etwas Gurke zum Essen.

0

Esst ihr genug und ausgewogen? Und trinkt ihr besonders an heißen Tagen genug? Bewegung, frische Luft und genug aber nicht zu viel Schlaf sind auch sehr wichtig. Ansonsten würde ich mal ein Blutbild machen lassen und die Schilddrüsen- und Eisenwerte abchecken lassen.

Also genug isst er auf jeden Fall, ich im Moment auch, trinken tun wir auch sehr viel. Über ausgewogen lässt sich streiten, aber ich bemühe mich, dass auch regelmäßig Obst gegessen wird. Frische Luft und Schlaf haben wir auch im Überfluss, da wir gerade in den Ferien auf dem Land sind.

Da bleibt uns vermutlich nur der Gang zum Arzt, aber der ist sowieso mal wieder fällig. ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?