Endoskopische Refluxtherapie- Wer hat es hinter sich?

2 Antworten

Mein opa hat das machen lassen und er hatte nie mehr sodbrennen

aber das kannst du doch selbst entscheiden war doch nur eine empfehlung vom artzt

Hallo, ich bin dass 2.mal am an der speiseröhre operiert worden. Immer mit zwerchfellbruch.nach der ersten op konnte ich den ersten tag gut essen,danach 2 wochen weder essen noch trinken, blieb in der speiseröhre hängen....ich bin "tausend tode "gestorben, alles sehr schmerzhaft.dann wurde alles wieder entfernt.mit der säure war es nun noch schlimmer, nexium half gar nichts mehr.am 3.5.10 wiederholungs OP in münster.4 tage klinikaufenthalt.4 tage später............das gleiche spiel, essen und getränke rutschen nicht weiter,bleiben vor der manschette hängen,es verursacht große schmerzen.zuerst habe ich mir immer den finger in den mund gesteckt zum erbrechen.jetzt hänge ich mich übers waschbecken und würge es so raus.ds geht nun schon seit 5 tagen so.im med1 forum habe ich über ähnliche probleme gelesen oder noch schlimmere.ich werde weiter versuchen die ruhe zu bewahren, versuche es mit reiki, atemübungen und sage mir , alles wid gut. geduld sollte man haben!!!!!!aber ich habe auch von anderen gehört, das es reibungslos abläuft.gruß und alles gute Belladina

Agnolyt oder Mastodynon - wer hat Erfahrungen?

Ich habe recht starke Menstruationsbeschwerden und Beschwerden beim Eisprung. Mein Arzt hat mir Mastodynon empfohlen, eine Freundin mit Angolyt gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand eines der Beiden ausprobiert und kann berichten?

...zur Frage

Ist eine Septum-Korrektur / Nasenscheidewand-OP ein kleiner oder schwererer Eingriff?

Mir wurde eine empfohlen (auch von einem 2. Arzt), aber ich weiss nicht so recht. Unbedingt nötig ist es ja scheinbar nicht, würde nur helfen für besseres Atmen. Ist das eine kompliziertere Sache, oder nur eine Kleinigkeit?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Sitzen auf einem Ballkissen?

Da ich immer wieder Rücken- und Nackenschmerzen habe mir zum Teil auch häufig blockierten Wirbel und Verspannung der Muskulatur hat mir mein Arzt ein Ballkissen für das Sitzen im Büro empfohlen. Wer hat damit welche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang?

Wie lebt es sich mit einem künstlichen Darmausgang? Kann mir wer aus Erfahrung berichten? Bin über alle Infos dankbar, da evtl. bald eine solche OP bei mir ansteht.

...zur Frage

verkühlt vor OP

hallo zusammen, habe am montag einen kleinen eingriff, (konisation, dauert 15 min) ABER mit vollnarkose.

nun habe ich hals und ein kleines bisschen ohrenschmerzen. muss deshalb gleich die op verschoben werden?

habe am freitag zwar noch ein gespräch, aber vielleicht könnt ihr mir EURE erfahrungen berichten. LG

...zur Frage

Senkblase/Senkniere kann es dabei zu Blähungen und Sodbrennen kommen?

Ich habe in letzter Zeit häufig Sodbrennen ein Blähbauch, der fast nicht verschwindet. Manchmal sehe ich wie eine Schwangere aus und der Bauch ist sehr hart. Ich achte auf das Essen, bin bei einer Ärztin die auch auf Naturbasis Mittel verschreibt in Behandlung. Wer kann mir Hinweise geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?